Open Office 3.0 verfügbar

mausegurk

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.03.08
Beiträge
177
Open Office 3.0 Final fertig

Hat es schon jemand installiert? Auch wenn es auf der HP wohl erst ab Montag zu finden ist, wird es über mehrere Server bereits angeboten.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Über welche Server denn? Da ich grade von der Beta auf den RC4 aktualisieren will, wäre ich stark daran interessiert.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Jo, habs inzwischen auch gefunden. Cool :)
Lädt allerdings noch ne halbe Stunde.
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
sehr schön, sogar die PPC-variante ist schon online. *freufreu*

wird direkt geladen, danke für den tipp! :-D
 
Registriert
30.04.07
Beiträge
224
Danke für den Tipp!
Hätte zwar auch bis Montag warten können, aber was gemacht ist ist gemacht :)
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Bei mir ist leider bereits die erste Inbetriebnahme kläglich gescheitert. Die Applikation ist bereits nach wenigen Sekunden abgestürzt und konnte nur über den Activity Monitor beendet werden.

Momentan funktioniert das Programm (ich konnte bisher nur Writer testen) zwar zufriedenstellend, ist – zumindest auf meinem Macbook - allerdings nicht ganz so schnell wie die Vorgängerversion(en).
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Beim ersten Registrierungsversuch ist es bei mir auch abgestürzt. Dann ging es aber und seitdem läuft es wunderbar.
Im Vergleich zur Beta konnte ich außer dem neuen Splashscreen keine Änderung feststellen.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Sollte jemand erfolgreich die Installation hinter sich haben, so kann er schon mal meine Fragen im Hinterkopf behalten und hoffentlich beantworten:

1) Ist der Startvorgang schneller als bei der Beta-Version (im Vergleich zu NeoOffice halte ich diese für unerträglich langsam)?

2) Funktioniert das Scrollen nun zufriedenstellend (wieder im Vergleich zu NeoOffice viel zu schnell und unpräzise)?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich habe mal kurz gestoppt:
Wenn das Programm ganz aus ist, braucht es 18 Sekunden bis es gestartet ist. Läuft das Programm dann und man öffnet ein Dokument, sind es noch 6 Sekunden.
Meiner Meinung nach okay, da das Programm ja sowieso meist im Hintergrund laufen kann.

Das Scrollen fühlt sich für mich normal an, nicht anders wie in Safari.
 
  • Like
Reaktionen: iPiet

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Danke für die Antwort, dann werde ich mal probieren und berichten, ob Neo durch Open abgelöst wird.
 

ogukuoo

Erdapfel
Registriert
23.09.08
Beiträge
5
Was die Performance betrifft konnte ich, im Vergleich zur Beta, keinen Unterschied feststellen. Bin gerade am Hausarbeit schreiben und weiterhin total zufrieden mit OO3 :)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Gerade heruntergeladen, installiert und verglichen.

Es scheint sich zumindest um eine neuere Version und handeln: Die "alte" Version ist Build 9350, die "neue" ist Build 9358. Ich weiß aber nicht, ob Build 9350 tatsächlich die letzte öffentlich verfügbare Version war.