1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OOo-Präsentation auf OS X

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Ralf, 30.03.06.

  1. Ralf

    Ralf Gast

    Hallo Leute,
    seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines MacBook - mein erster Mac!
    macht Freude, aber Einiges muss ich noch lernen. Deshalb habe ich mich bei Euch eingetragen - und hier schon mein erstes Problem:
    Ich möchte mit OpenOffice 2.0 eine Präsentation zeigen. Leider bleibt Dock und Apple-Menü oben trotzdem erhalten. Das Dock jabe ich über Ausblenden nun wegbekommen, wobei ich mit der Maus eben nicht nach unten fahren darf.
    Aber wie bekomme ich die Apple-Menü-Leiste weg? Da ich nicht weiß. ob dies die richtige Bezeichnung ist: ich meine die Leiste am oberen Monitorrand.
    Hat da jemand einen Tipp?

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe
    Ralf
     
  2. Demo

    Demo Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.04.04
    Beiträge:
    411
    In X11 den Vollbild Modus aktivieren. (Unter Preferences=>Output) :)
     
  3. Ralf

    Ralf Gast

    Danke, Demo,

    für den tipp - der hilft mir weiter, führt mich aber auch zur nächsten Frage:
    Wenn X11 gestartet ist und ich mich in einem X11-Programm befinde, wie kann ich dann zu anderen, unter Umständen auch Nicht X11-, Programmen wechseln.

    Ciao
     
  4. Demo

    Demo Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.04.04
    Beiträge:
    411
    Ganz einfach. Indem Du wieder aus dem Vollbildmodus wechselst. (Apfel+option+A)
     
  5. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    application switcher müßte doch auch gehen, oder? o_O
    also apfel+tab, meine ich

    belehrt mich eines besseren, wenn ich faslch liege.
     
  6. Ralf

    Ralf Gast

    Also, ich kann vom Schreibtisch aus in X11 wechseln. Wenn X11 aber im Vollbildmodus läuft, dann kann ich nicht wieder zurück wechseln - jedenfalls nicht mit Apfel-Tab.
    es geht nur Apfle-Q und dann "Abbrechen"

    herzlichen gruß,
    Ralf
     
  7. Demo

    Demo Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.04.04
    Beiträge:
    411
    Nein, lies doch einfach mal, was in dem Fenster steht, wo Du den Vollbildmodus aktivierst. Da steht genau, wie du "switchen" kannst.
     
  8. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    NeoOffice benutzen damit funktioniert es klasse.

    Gruß Schomo
     
  9. Ralf

    Ralf Gast

    Hallo Schomo,

    ich dachte, es gibt für MacBook mit Intel Core Duo noch keine Office-Fassung.
    Täusche ich mich da? Jedenfalls auf der offiziellen Webseite hab ich dazu nichts gefunden.
    Hast Du einen Link für mich?

    Danke
     

Diese Seite empfehlen