• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OnLive: Games on Demand - auch für den Mac

-MB-

Jamba
Registriert
28.02.09
Beiträge
58
...wie läuft das dann, wenn mehrere tausend online sind? wer kann soviel rechenleistung liefern? oder gehen dann einfach die server in die knie und können keine flüssige framerate mehr halten !??
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
...wie läuft das dann, wenn mehrere tausend online sind? wer kann soviel rechenleistung liefern? oder gehen dann einfach die server in die knie und können keine flüssige framerate mehr halten !??
die werden schon bestimmte kapazitaeten haben... wenn voll is is voll
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Oh, dass bedeutet in der Uni kann ich Crysis auf nem 30-Zöller Fullscreen zocken? Ich meine, 100 MB Down/Upload sollten reichen, oder?

Bei euch gibts nur 100 MB Upload/Download?

Bleibt die Frage, wer sich einen Mac für das Spielen kauft? Ich habe meinen zum Arbeiten. Liegt wohl weniger an der Hardware als viel mehr an der Zielgruppe bzw. den Vorlieben der Anwender.
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
Bleibt die Frage, wer sich einen Mac für das Spielen kauft?
niemand.... aber ich finds z.b. toll das die moeglichkeit mit diesem neuen system besteht, abgesehen von bootcamp...
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Es gibt sehr viel junge Leute, die sich nur wegen dem Spielen vom Kauf eines Macs abhalten lassen (GPU in den Macs sind ja nicht wirklich "die SpieleGPUs")

Mit dieser Lösung würden sich sicherlich sehr viel mehr junge Leute einen Mac zulegen.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Auf nem aktuellem MacBook Pro mit großer GPU rockt das schon ziemlich.
Hab von meinem letzten Läuterungsopfer bisher nur positives bezüglich Zocken gehört, und er hat das MBP nur zum spielen gekauft.

Ich denke aber mal, am interessantesten ist die kleine Box, denn damit brauch ich nicht mal mehr nen Rechner, der schließlich das Videosignal auch für den Monitor berechnen muss. Auf meinem alten 1,83GHz MB wäre da die Auslastung sicherlich hart am Limit.

Die Box gibt ober HDMI das Bild aus und kann mal fix als Konsolenersatz herhalten.
Da freu ich mich drauf.
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Bei GameStar.de ist auch eine News drüber, hier habe ich zu den Kosten gefunden:
"Laut Perlman wird eine Monatsgebühr fällig sowie zuzüglich Leihkosten oder "Kaufpreise" für einzelne Spiele."

Wenn es nicht so teuer ist, dann würde ich sowas machen ^^. Die Seite von denen is auch schon draußen, Beta kommt Mitte des Jahres
 

singer1000

Starking
Registriert
04.10.07
Beiträge
214
MPB nur zum Spielen??

...das nenne ich echt dekadent!



Auf nem aktuellem MacBook Pro mit großer GPU rockt das schon ziemlich.
Hab von meinem letzten Läuterungsopfer bisher nur positives bezüglich Zocken gehört, und er hat das MBP nur zum spielen gekauft.

Ich denke aber mal, am interessantesten ist die kleine Box, denn damit brauch ich nicht mal mehr nen Rechner, der schließlich das Videosignal auch für den Monitor berechnen muss. Auf meinem alten 1,83GHz MB wäre da die Auslastung sicherlich hart am Limit.

Die Box gibt ober HDMI das Bild aus und kann mal fix als Konsolenersatz herhalten.
Da freu ich mich drauf.
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
die Idee ist großartig . hoffen wir mal die durchführung klappt auch
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Es gibt sehr viel junge Leute, die sich nur wegen dem Spielen vom Kauf eines Macs abhalten lassen (GPU in den Macs sind ja nicht wirklich "die SpieleGPUs")

Mit dieser Lösung würden sich sicherlich sehr viel mehr junge Leute einen Mac zulegen.

Ich habe die andern aussagen jezt einmal ignoriert, aber deine Aussage stimmt so nicht ganz, ich meine, dass viele Leute die Macs nicht kaufen weil, sie keine gute Graka integriert haben.
WIllst du mir jezt erzählen, dass die 9400M zum spieln reicht, guck dir einmal die stats an
(9400 ist sehr mittig)

http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

^^ Stimmen die Aussagen denn überhaupt beim Mac, ich habe selbst noch keinen und deshalb insteressiert mich das hier besonders.

Bezüglich des Preises, ich wäre durchaus bereit dafür Geld zu bezahlen, aber man kann dafür jezt absolut noch keine Aussagen für europa machen. Denn das gibt es bei uns frühestens ende 2010 . Und bis dahin ... ist ein neues MacBook alt das neue neu und mein Einkommen größer und deshalb würde ich jezt noch nichts zum Preis sagen wollen, auch weil es ja noch Inflation in life gibt. :-c


tim-maximilian
 

Arminius

Stechapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
157
klingt sehr intressant.... wenn sich das durchsetzt könnte es ne revolution in thema spiele auslösen *schon voller vorfreude*
 
  • Like
Reaktionen: _lio_

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Ich habe die andern aussagen jezt einmal ignoriert, aber deine Aussage stimmt so nicht ganz, ich meine, dass viele Leute die Macs nicht kaufen weil, sie keine gute Graka integriert haben.
WIllst du mir jezt erzählen, dass die 9400M zum spieln reicht, guck dir einmal die stats an
(9400 ist sehr mittig)

http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

^^ Stimmen die Aussagen denn überhaupt beim Mac, ich habe selbst noch keinen und deshalb insteressiert mich das hier besonders.

Bezüglich des Preises, ich wäre durchaus bereit dafür Geld zu bezahlen, aber man kann dafür jezt absolut noch keine Aussagen für europa machen. Denn das gibt es bei uns frühestens ende 2010 . Und bis dahin ... ist ein neues MacBook alt das neue neu und mein Einkommen größer und deshalb würde ich jezt noch nichts zum Preis sagen wollen, auch weil es ja noch Inflation in life gibt. :-c


tim-maximilian

Irgendwie hast du mich (glaube ich zumindest) falsch verstanden: Die GPU 9400M reicht eben gerade nicht zum spielen aus, und genau darum kaufen sich sehr viele (die meisten meiner Schulkollegen) keinen Mac, da im jugendlichen Alter solches halt noch eine hohen Stellenwert hat. Würde man nun keine so gute GPU mehr brauchen (durch OnLive) würde sich sicherlich viel mehr Jugendliche einen Mac kaufen, da die Arbeitsweise nun mal einfacher, schneller und angenehmer ist.
 

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Das sind ja mal gute News, bin ja gespannt, was da noch alles auf uns zukommt.

mfg
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Wird aber sicherlich nicht billig... Bei den Serverkosten, die brauchen ja ordentliche Leistung