1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OnLive - Die Alternative zum einzelnen Kauf von PC- Games ?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Obito, 27.05.09.

  1. Obito

    Obito Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    148
    Hi Leute,
    nachdem ich (mal wieder ) im Internet gestöbert habe, was es denn so an Games für den Mac gibt, bin ich auf der Site => http://www.onlive.com/index.html <= fündig geworden. Auf dieser Page geht es um ein Gerät, welches man sich anschaffen muss, ( =>http://www.onlive.com/service/microconsole.html# <= ) um "Top Games" auf dem Mac, PC oder sogar am TV ohne Installation oder Downloads spielen zu können. Ich finde das ganze ziemlich cool, habe aber auch ein paar Fragen :
    1 Wird man zahlen müssen, um die Spiele spielen zu können ?
    2 Wie teuer schätzt ihr wird das Gerät sein ? ( es kommt laut OnLive im winter 2009)
    3 Lohnt sich das ganze denn überhaupt erstmal, von der Preis - Leistung her ? ( Gehen wir mal von einem Preis aus, der einer "normalen" Spielekonsole gleich z.B. Nintendo Wii) , denn mitlerweile gibt es ja auch immer mehr Spiele speziell für den Mac

    würde mich über jede Antwort und Kommentar diesbezüglich freuen =)

    mfG Obito
     
  2. hegel394

    hegel394 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    268
    kannste knicken, wird (vorerst?) nur in den USA laufen.
    außerdem dürfte das mit der latenz und der übertragungsgeschwindigkeit (also ich kann kein full hd live streamen und nebenbei noch in einem online-shooter ne gute latenz haben) ein problem werden. das wollen sie zwar angeblich gelöst haben, was ihnen aber niemand so wirklich glauben will.
     
  3. Obito

    Obito Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    148
    also das mit der Latenz könnt echt schwierig werden o_O gute Latenz bekomm ich auch im online game zB. WoW, aber dass ich mit HD Spielen gut funktioniert, naja...
    @ hegel384; und was meinte damit, dass das nur in den USA laufen wird?, wenn ich demnächst mal wieder in die Staaten hüpfen werde, und mir das Teil hole, denke ich schon, dass das auch hier funzen wird..

    und danke für das erste komentar :D ,meinungen, was den Preis angeht ? :p
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Die Videodateien werden auf Netz-Servern komprimiert.
    Da alle Daten über diese Server laufen, kann man die Nutzung auch einfach auf die USA einschränken.
    Zu den Kosten:
    Quelle und weitere Infos.
     
  5. funrun

    funrun Klarapfel

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    282
    Wenn du den Service - welcher wenigstens vorerst auf die USA beschränkt sein wird - aus Deutschland nutzt, würde die Latenz grausam sein. Um eine annehmbare Latenz zu erreichen müssen die Kabelstrecken möglichst kurz sein. Bei der Präsentation des Produktes wurde damals sogar angemerkt, dass es für die Ost- und Westküste der USA separate Rechenzentren geben wird, da man sonst vor allem Shooter nicht spielen könnte.

    mfg funrun
     
  6. Obito

    Obito Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    148
    okay, dann wird das wohl echt vorerst nichts in deutschland bzw. europa sogar...

    danke für die beiden Meinungen/ Aüsserungen =)

    Gruß, Obito
     

Diese Seite empfehlen