• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OnLive - Die Alternative zum einzelnen Kauf von PC- Games ?

Obito

Stechapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
162
Hi Leute,
nachdem ich (mal wieder ) im Internet gestöbert habe, was es denn so an Games für den Mac gibt, bin ich auf der Site => http://www.onlive.com/index.html <= fündig geworden. Auf dieser Page geht es um ein Gerät, welches man sich anschaffen muss, ( =>http://www.onlive.com/service/microconsole.html# <= ) um "Top Games" auf dem Mac, PC oder sogar am TV ohne Installation oder Downloads spielen zu können. Ich finde das ganze ziemlich cool, habe aber auch ein paar Fragen :
1 Wird man zahlen müssen, um die Spiele spielen zu können ?
2 Wie teuer schätzt ihr wird das Gerät sein ? ( es kommt laut OnLive im winter 2009)
3 Lohnt sich das ganze denn überhaupt erstmal, von der Preis - Leistung her ? ( Gehen wir mal von einem Preis aus, der einer "normalen" Spielekonsole gleich z.B. Nintendo Wii) , denn mitlerweile gibt es ja auch immer mehr Spiele speziell für den Mac

würde mich über jede Antwort und Kommentar diesbezüglich freuen =)

mfG Obito
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
kannste knicken, wird (vorerst?) nur in den USA laufen.
außerdem dürfte das mit der latenz und der übertragungsgeschwindigkeit (also ich kann kein full hd live streamen und nebenbei noch in einem online-shooter ne gute latenz haben) ein problem werden. das wollen sie zwar angeblich gelöst haben, was ihnen aber niemand so wirklich glauben will.
 

Obito

Stechapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
162
also das mit der Latenz könnt echt schwierig werden o_O gute Latenz bekomm ich auch im online game zB. WoW, aber dass ich mit HD Spielen gut funktioniert, naja...
@ hegel384; und was meinte damit, dass das nur in den USA laufen wird?, wenn ich demnächst mal wieder in die Staaten hüpfen werde, und mir das Teil hole, denke ich schon, dass das auch hier funzen wird..

und danke für das erste komentar :D ,meinungen, was den Preis angeht ? :p
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Die Videodateien werden auf Netz-Servern komprimiert.
Da alle Daten über diese Server laufen, kann man die Nutzung auch einfach auf die USA einschränken.
Zu den Kosten:
OnLive soll laut Perlman als Abodienst angeboten werden. Wenn sich eine Person einloggt, kann sie über ein Menü auswählen, welches Spiel gemietet, gekauft oder kostenlos ausprobiert werden soll

Quelle und weitere Infos.
 

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
also das mit der Latenz könnt echt schwierig werden o_O gute Latenz bekomm ich auch im online game zB. WoW, aber dass ich mit HD Spielen gut funktioniert, naja...
@ hegel384; und was meinte damit, dass das nur in den USA laufen wird?, wenn ich demnächst mal wieder in die Staaten hüpfen werde, und mir das Teil hole, denke ich schon, dass das auch hier funzen wird..

und danke für das erste komentar :D ,meinungen, was den Preis angeht ? :p

Wenn du den Service - welcher wenigstens vorerst auf die USA beschränkt sein wird - aus Deutschland nutzt, würde die Latenz grausam sein. Um eine annehmbare Latenz zu erreichen müssen die Kabelstrecken möglichst kurz sein. Bei der Präsentation des Produktes wurde damals sogar angemerkt, dass es für die Ost- und Westküste der USA separate Rechenzentren geben wird, da man sonst vor allem Shooter nicht spielen könnte.

mfg funrun
 

Obito

Stechapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
162
okay, dann wird das wohl echt vorerst nichts in deutschland bzw. europa sogar...

danke für die beiden Meinungen/ Aüsserungen =)

Gruß, Obito