• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Onlineversand und Rückerstattung - Bearbeitungsdauer?

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Hallo,
hatte eine eine externe Festplatte bestellt, die leider nicht dem entsprach, was ich erwartet hatte (sehr schlecht verarbeitet). Die HD ging nach einem Tag zurück und liegt jetzt nachweislich wieder beim Händler, UPS-Tracking sei Dank.

Was mir schon mal negativ aufgefallen ist: Keine Eingangsbestätigung vom Händler, ohne UPS-Tracking hätte ich nichts in der Hand.

Wie lange darf die Bearbeitung jetzt dauern? Der Shop (hardwareversand.de) bietet einen Online-Chat an und mir wurde gesagt, dass die Bearbeitung eine Woche dauern könnte. Ist das normal? Eine Woche finde ich schon etwas lang, oder bin ich nur zu ungeduldig?
 

ruelpsnase

Tokyo Rose
Registriert
07.07.07
Beiträge
71
Der UPS-Tracker reicht normalerweise - schliesslich lassen sich die Fahrer ja aus eigenem und UPS-Interesse den Empfang der Sendung bestätigen. Was nicht bestätigt wird ist natürlich der Inhalt. Ein böser Mensch könnte immer auf den Gedanken kommen, zu behaupten, dass in dem Paket nur ein Backstein gelegen hat ;)

Eine Woche ist eigentlich ok. Rückerstattung gehört ja nicht zu den bevorzugten Tätigkeiten eines Gewerbebetriebs ;). Wenns länger als 14 Tage dauert, solltest Du eine Frist von 7 bis 10 Tagen - mit festem Fristdatum im Schreiben - schriftlich festlegen.
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Hatte jetzt noch eine Mail bekommen, es würde ca. 14 Tage dauern - DAS ist mir dann doch etwas zu lang, es würden sich so viele Retouren sammeln, dass man zwei Wochen im Verzug seio_O Kein gutes Gefühl...

In letzter Zeit nur Probleme mit Online-Bestellungen, langsam wird es zuviel...:(
 

ruelpsnase

Tokyo Rose
Registriert
07.07.07
Beiträge
71
14 Tage? "Viele Retouren?". Hmm.... mein Bauch würde mir jetzt sagen: schriftlich die Frist setzen und schnellstens das Geld zurück holen. Bevor die Insolvenz zuschlägt und man auf Position n-1 der Gläubigerliste landet.