1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Onlineumfrage

Dieses Thema im Forum "CMS" wurde erstellt von Zettt, 30.01.07.

  1. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hi

    Ich möchte im Rahmen meines Studiums vielleicht eine Umfrage anzetteln. Dazu suche ich noch ein Skript oder wie man das immer nennen möchte. Habe dazu schon Hotscripts und php.resourceindex darum bemüht. Allerdings liefert mir die Suche SOVIELE Ergebnisse dass ich nicht weiss für was ich mich entscheiden soll.

    Wie sind da eure Erfahrungen zu? Wer hat sowas schonmal gemacht? Was könnt ihr mir da empfehlen?

    PS: Die Aufgabe lautet übrigens, man solle eine Zielgruppenanalyse machen.
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
  3. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hi

    Eher nicht. Dort kann ich ja nur eine Frage stellen und beantworten lassen.
    Ich bin gestern noch auf das hier gestossen.
    Klingt vielversprechend. Nur ist die Einrichtung nicht ganz so komfortabel wie man es zum Beispiel bei Wordpress, MediaWiki, Joomla oder sonstigen "grossen" PHP-Anwendungen kennt.

    (Danke trotzdem für den Tipp!)
     
  4. HorstSGE

    HorstSGE Gast

    Ich kann aus meinem Studiumglobalpark sehr empfehlen. Quasi wysiwyg für umfrgaen. Bitten auch einen sehr günstigen Studenten-Tarif.
     
  5. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Umfragen sind doch eh immer gleich. Da wirst du wahrscheinlich nicht viel falsch machen wenn du ein Script von der ersten Seite nimmst...

    duderino
     
  6. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Habs jetzt mal hier auf meinem kleinen MAMP lokal zum laufen gebracht. Das war zwar, wie erwähnt, etwas schwierig aber es tut.

    Und mir gefällts ganz gut. Die Auswertung habe ich mir noch nicht angesehen. Aber soweit ich sehen kann, sind alle Arten der Fragenstellung berücksichtigt worden.

    Danke für eure Hilfe
     
  7. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Wie formulierst Du die Datenbank, wenn Du Regeln im Frageweg erstellen musst? Zum Beispiel, ein Frage bezieht sich auf das Auto, dessen Farbe und Innenausstattung. Wenn der Befragte, gar kein Auto hat, sollen die Folgefragen gar nicht erst gestellt werden. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen bei Befragungen. Vom Back-End und der SPSS-fähigen Auswertung gar nicht zu schweigen.
     
  8. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Ich weiß was du meinst. Allerdings sollten das die Scripte die auf der ersten Seite stehen alle können oder? Und vielleicht braucht er ja garnicht ein so komplexes Script mit Folgefragen, usw.
     
  9. twinastir

    twinastir Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    305
    So ist es! Ich bin kürzlich auf Spiegel online aufgefordert worden, an einer Befragung teilzunehmen. Da sollte ich in einer Liste ankreuzen, welche Kreditinstitute mir dem Namen nach bekannt sind. Anschliessend wurde ich zu Dienstleistungen von Banken befragt, die ich als mir unbekannt benannt hatte. Ist total ätzend und ich habe das dann abgebrochen. War erstaunt, auf so etwas schwaches bei Spiegel online zu treffen...

    Das mit SPSS ist nicht so tragisch, da SPSS eigentlich (fast) alle Formate lesen, bzw. importieren kann.
     
  10. tom82

    tom82 Empire

    Dabei seit:
    02.08.05
    Beiträge:
    84
  11. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    bei SF mal nach survey schauen, da gibts ein paar die auf den ersten blick nicht schlecht aussehen
     

Diese Seite empfehlen