1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Onlinedurchsuchung auch auf iPhone

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 14.04.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Die geplante und stark diskutierte Onlinedurchsuchung soll anscheinend auch vor dem iPhone nicht halt machen und neben Computern auch internetfähige Handhelds wie Handys oder PDAs betreffen. Dies antwortete die Bundesregierung auf eine schriftliche Anfrage der FDP-Bundestagsabgeordenten Gisela Piltz, ohne auf Details einzugehen: „Das Bundeskriminalamt wird auf der Grundlage geltenden Rechts künftige Entwicklungen im Bereich der IT- und Kommunikationstechnik ausrichten.‟

    Zur allgemeinen Entschärfung kann man jedoch sagen, dass sich die Behörden bislang nicht allzu macfreundlich zeigten und dementsprechend auch das Bundeskriminalamt keinen iPhone-Trojaner aus dem Ärmel schütteln kann. Gleichzeitig kann jedoch nicht von der Hand gewiesen werden, dass ein entsprechender Beschluss die notwendige Rechtsgrundlage liefern würde, das iPhone zu ‚durchsuchen‛.

    Danke an Movidre!
     

    Anhänge:

  2. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    die frage ist nur ob apple da den behörden entgegenkommen muss.
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Das ist ja fast noch human. Die Firma die die Blueberrys herstellt muss in Indien Server aufstellen welchen alle eMails, SMS, .... welche zu und von indischen Blueberrys gehen/Kommen speichern damit die Regierung diese ebenfalls lesen kann.
     
  4. Ali Alierration

    Ali Alierration Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    394
    Naja also mit der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts brauchen wir uns ja nicht allzu viel sorgen machen ;)
     
  5. macsess

    macsess Elstar

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    73
    Ich frage mich ohnehin, warum nicht jedes Lebewesen eine Kamera und nen Voicerecorder implantiert bekommt. Was bitte ist der Unterschied, zwischen hier geschriebenen, einer SMS oder eMail zu gesprochenem Text zwischen 2 Personen!? Ist doch egal, wie ich Informationen austausche... Somit sollte ein entsprechendes Implantat doch mal in Erwägung gezogen werden. Es ist echt nur noch zum "kotzen" ( = für die Vorratsspeicherung :)

    Wenn das Implantat von Apple ist, und gut aussieht, gibts bestimmt viele, die sich sowas umhängen ;)

    greets XS
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    1984
     
    iMacBook gefällt das.
  7. devilstorm

    devilstorm James Grieve

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    138
    Wer von euch hat den Simpsons Film gesehen? Fällt mir gerade die Echelon Szene ein :)
     
  8. apflix

    apflix Antonowka

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    359
    in den USA müssen alle Firmen den Behörden eine "Hintertür" einbauen. :oops:
    dies betrifft Microsoft und Apple gleichermaßen und das ist auch der Grund warum dt. Firmen in sensiblen Bereichen keine Software aus den USA einsetzten ;)
     
  9. ifthenelse

    ifthenelse Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    129
    Ach, wie jetzt? Habe ich was verpasst und in letzter Zeit wurde haufenweise alles auf Linux umgestellt?
     
  10. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    lol :-D
     
  11. mb500

    mb500 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    308
    Verwechsle Fiktion nicht mit Realität.
     
  12. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Es geht ja nicht um die 1:1 Umsetzung des Buches.. *g*
     
  13. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Ist das Spekulation, die du mal eben in den Raum wirfst oder hast du dafür Quellen?
     
  14. Santiago2212

    Santiago2212 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    394
    Das wüsste ich aber auch mal gern .... klingt schwer nach gossip
     

Diese Seite empfehlen