• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Onlinebanking - SW außer MacGiro oder Bank X ?

Holle

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
Also bei iFinance ist keine Banking-Funktion integriert. Dort geht es nur um die Auswertung von Kontobewegungen.

von iCash kannst du dir ja mal die Demo ziehen, und schauen ob das geht.
Link findet sich weiter oben.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
nikod schrieb:
Denn bei Bank X funktioniert es nicht. Nur über einen T-Online Account und T-Online hat derzeit Probleme mit dem Online-Banking über ein Deutsches Bank Konto.
Gute Nachrichten: Deutsche Bank kann man inzwischen per HBCI+ (PIN/TAN) anbohren. Ich nutze Bank X und arbeite seit einigen Wochen so.
Bin ich froh, daß ich nicht mehr über das T-Online-Modul gehen muß. :)
Das klappt sehr gut (lediglich Terminüberweisungen werden von der Bank nicht angeboten) und viel schneller und stabiler als über T-Online.
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Wie hast Du das geschafft? Gibt es da ein neues Modul, was man sich runterladen muss? Bin am verzweifeln.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
nikod schrieb:
Wie hast Du das geschafft? Gibt es da ein neues Modul, was man sich runterladen muss? Bin am verzweifeln.
Ja, das HBCI-Modul muß man kaufen, wenn man das noch nicht hat. ;) Es gibt auch eine Testversion, denke ich.

Dann darf man nicht die Voreinstellungen vom Bank X nehmen, sondern wählt individuell das niedrigste HBCI-Protokoll aus und gibt den Server dafür von Hand ein (der steht auf der Webseite der Deutschen Bank).
Zum Schluß noch das Paßwort (ist das gleiche wie bei PIN/TAN) und dann bekommt man alle verfügbaren Konten zur Auswahl.

Die Deutsche Bank schreibt jetzt beim direkten Onlienbanking über den Browser vor, welche TAN man nehmen muß. Dieser Schritt erfolgt beim Banking über Bank X nicht, man arbeitet seine Liste ab wie gewohnt.

Ich arbeite noch mit der Bank-X-Version 1.7.x, aber wie gesagt: Keine Probleme. Vor ein paar Tagen habe ich das Konto für das ATUT bei der Bank beantragt und am gleichen Abend hatte ich es eingebunden.
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Achso. Da musst Du so eine WebSign Karte sich holen. Oder?

Nur PIN/TAN Verfahren geht dann ja scheinbar leider nicht. Und brauch man nicht einen extra Kartenleser dafür?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
nikod schrieb:
Achso. Da musst Du so eine WebSign Karte sich holen. Oder?
Nur PIN/TAN Verfahren geht dann ja scheinbar leider nicht. Und brauch man nicht einen extra Kartenleser dafür?
Nein!!!:cool:
Das ist HBCI+, also HBCI mit PIN/TAN. Ich habe weder eine WebSign-Karte noch einen Kartenleser.

Was ich gern hätte, ist ein Geldausgabe-Modul ;)
 

meinmulle

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
198
können die hier aufgeführten programme das webinterface vollständig ersetzen?
sprich, es können überweisungen ausgeführt und die getätigten umsätze dargestellt werden?

danke,
mulle
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Bank X kann das, die anderen kenne ich nicht.
Man bereitet Überweisungen vor und schickt die dann durch das Programm zur Bank.
Die Überweisungen können als Vorlage gespeichert werden.
Man holt die Kontoauszüge und kann sich jede Buchung in eine bestimmte Kategorie einsortieren lassen, die man selber definiert (Miete, Software, Tanken, Kinderbetreuung - was man will).
Man kann sich Umsatzkurven, Einnahme-Ausgaben-Vergleiche, Trends usw. darstellen lassen.
Es lassen sich mehrere Konten parallel verwalten.
Ausdrucke und Export für andere Programme sind möglich.

Sonderfunktionen (z. B. Terminüberweisungen) hängen davon ab, ob die Bank das unterstützt.
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
landplage schrieb:
Nein!!!:cool:
Das ist HBCI+, also HBCI mit PIN/TAN. Ich habe weder eine WebSign-Karte noch einen Kartenleser.

Was ich gern hätte, ist ein Geldausgabe-Modul ;)

Achso cool danke!
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
landplage schrieb:
Was ich gern hätte, ist ein Geldausgabe-Modul ;)

Ich missverstehe Dich jetzt absichtlich und weise darauf hin, dass das Zulegen eines Geldausgebemoduls nicht zu empfehlen ist. Zuviel Schuhe, zuwenig Geld für Computer.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Phil o'Soph schrieb:
Ich missverstehe Dich jetzt absichtlich und weise darauf hin, dass das Zulegen eines Geldausgebemoduls nicht zu empfehlen ist. Zuviel Schuhe, zuwenig Geld für Computer.
Ach, es gibt auch Module, die gleich Schuhe ausspucken? ;) Oh ja, am Wochenende steht eine Familienfeier an und ich habe nichts anzuziehen:-D
 

Fiete

Granny Smith
Registriert
15.06.06
Beiträge
15
Ich muss sagen, dass Bank X für mich alles hat. Onlinebanking und Auswertung. Da brauche ich nix importieren oder sonst was
 

Mc_Joe

Gloster
Registriert
22.05.05
Beiträge
64
Also ich werde mir MacGiro und MoneyControl holen. MoneyControl ist AFAIK das einzige Programm, dass MacGiro Daten importieren kann. Und der Entwickler reagiert auf Fragen sehr schnell.

Kalle
 

peepp

Jonagold
Registriert
21.08.09
Beiträge
22
Hallo,

ich bin von Bank X total entäuscht, in der Standart sind nichtmal Auswertungen mit drin, was ich eiglich gedacht habe, leider schon gekauft.

Ich will´s wieder los werden, wenn es jemand Kaufen möchte, kann sich an mir per PM wenden, natürlich mit Lizenzschlüssel.
 

gassi

Alkmene
Registriert
15.07.06
Beiträge
30
Hallo,
vielleicht ist die Freeware was für euch...
Hibiscus
CTAPI-Treiber
Komplettes Homebanking inklusive HBCI+ interface für einen Kartenleser.
Es hat auch eine "kleine grafische Ausgabe..."
Gruß
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
Hallo,
vielleicht ist die Freeware was für euch...
Hibiscus
CTAPI-Treiber
Komplettes Homebanking inklusive HBCI+ interface für einen Kartenleser.
Es hat auch eine "kleine grafische Ausgabe..."
Gruß
Steffen

Ich finde Hibiscus wirklich gut, nur leider funktioniert es anscheinend unter Snow Leopard nicht mehr :(

"Exception in thread "main" java.lang.UnsatisfiedLinkError: no swt-carbon-3346 or swt-carbon in swt.library.path, java.library.path or the jar file"
 

gassi

Alkmene
Registriert
15.07.06
Beiträge
30
Hallo,
habe jetzt auch auf Snow Leopard upgedated.
Und habe jetzt Hibiscus aber am laufen.

Ich habe aber Jameica auf Version 1.8 upgedated.
Und die aktuelle Version von Hibiscus installiert.
Das Programm startet ganz normal.
Doch den CTAPI-Treiber von ReinerSCT mußte ich noch darüber installieren.
Ich hatte von Reiner SCT noch einen Treiber mit der Version 3.4b1 bekommen.

Jetzt läuft auch mein cyberjack inklusive der Tasteneingabe auf dem Kartenleser.
Gruß
Steffen