1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Online vektorisieren

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von schwaiger, 07.11.07.

  1. schwaiger

    schwaiger Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    249
    newman und duderino gefällt das.
  2. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Ich würde es als Medium-beeindruckend bezeichnen. Ganz nett aber meine "Tools" sind mir da lieber.. ;)
     
  3. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Also ich find das Tool auch super.
    Habe es mir gleich mal gespeichert.

    duderino
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Vektorisieren: Streamline Ersatz

    Früher unter OS 9 gab es das Programm Adobe Streamline. Ein kleines und einfaches Programm um Bilder, Logos usw... zu vektorisieren. Leider hat Adobe das Programm nicht weiterentwickelt, sondern halbherzig in Illustrator eingebaut.

    Pausstift nennen sie es. Leider sind die Resultate nicht sehr befriedigend.

    Nun läuft Classic noch unter Tiger, jedoch nur auf PPC Maschinen. Auf Intel Macs und Macs mit Leopard gibts kein Classic Mode mehr.

    Jetzt habe ich natürlich Alternativen gesucht. Und ich habe eine super Alternative gefunden. Eine Online Version namens Vector Magic. Auf der Website von Vector Magic kann man Online seine Bilder usw... vektorisieren lassen. Vector Magic ist eine Entwicklung der Stanford Uni.

    Nun probiert es selbst. die Resultate sind super....

    http://vectormagic.stanford.edu/



    Originalbild:
    [​IMG]

    Vector Magic:
    [​IMG]

    Illustrator:
    [​IMG]


    (Quelle der Bilder: http://www.qxm.de/gestaltung/20071128-112856/test-pixelbilder-vektorisieren-mit-vector-magic) --> Danke stk
     
    #4 jensche, 05.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.07
    quarx und Berk gefällt das.
  5. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Könntet Ihr bitte mal ausagekräftige Screenshots einbinden? Zumindest ich sehe da gar nichts. Nur diese "Hotlinks sind böse"-Bildchen. :innocent:
     
  7. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    schau Dir den Blog-Eintrag, den ich verlinkt habe an - da sind auch noch ein paar Hovereffekte drin, die die gesetzten Polygonpunkte anzeigen.

    Gruß Stefan
     
  8. gaumas

    gaumas Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    391
    Vector Magic habe ich schon genutzt - ist echt zu empfehlen!!
    gruss!
     
  9. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Danke fürs Update, sieht ja vielversprechend aus.
    Ja. Allerdings nicht das Originalbild.
     
  10. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
  11. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
  12. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
  13. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Gebongt.

    PS: Hot Links sind boese. Gut, dass Du Dir die Selber-Hochlad-Muehe gemacht hast. :)
     
  14. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Die Demo ist aber unbegrenzt nutzbar, man muss nur einen Countdown von etwa 5 Sekunden abwarten. (Ich denke, so viel Zeit hat wohl jeder ;))
     
  15. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ok.. und ist es besser als Vector Magic?
     
  16. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Habs grad probiert und: Nein. Auf keinen Fall. VectorMagic ist der Hammer!! [​IMG]
     
  17. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    In der Tat, dass in diesem Sektor mal wieder was neues versucht wird, finde ich echt gut. Mal sehen was daraus langfristig wird. Die werden das wohl nicht für immer umsonst anbieten.
     
  18. sternenstaub

    sternenstaub Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    2.356
    VectorMagic ist ja wirklich mal ein ganz neuer Level beim Vektorisieren.

    Bin schon länger in der Grafik unterwegs aber solche guten Ergebnisse beim Vektorisieren haben mir echt die Sprache verschlagen.
    Dagegen sehen ja alle anderen Lösungen, zumal die in den diversen Programmen integrierten, selbst Illustrator, aus wie Kinderkritzelei.

    Unglaublich gute Ergebnisse!
    Das wird mit Sicherheit entweder von Adobe gekauft oder selber vermarktet.
    Das Teil ist Gold wert! Vielen Dank für den Hinweis!
     
  19. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    gibts nun eigentlich eine Alternative dazu? Nun ist es ja kostenpflichtig.

    MFG
     
  20. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Leider nein. :(
     

Diese Seite empfehlen