Online vektorisieren

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich würde es als Medium-beeindruckend bezeichnen. Ganz nett aber meine "Tools" sind mir da lieber.. ;)
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Also ich find das Tool auch super.
Habe es mir gleich mal gespeichert.

duderino
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Vektorisieren: Streamline Ersatz

Früher unter OS 9 gab es das Programm Adobe Streamline. Ein kleines und einfaches Programm um Bilder, Logos usw... zu vektorisieren. Leider hat Adobe das Programm nicht weiterentwickelt, sondern halbherzig in Illustrator eingebaut.

Pausstift nennen sie es. Leider sind die Resultate nicht sehr befriedigend.

Nun läuft Classic noch unter Tiger, jedoch nur auf PPC Maschinen. Auf Intel Macs und Macs mit Leopard gibts kein Classic Mode mehr.

Jetzt habe ich natürlich Alternativen gesucht. Und ich habe eine super Alternative gefunden. Eine Online Version namens Vector Magic. Auf der Website von Vector Magic kann man Online seine Bilder usw... vektorisieren lassen. Vector Magic ist eine Entwicklung der Stanford Uni.

Nun probiert es selbst. die Resultate sind super....

http://vectormagic.stanford.edu/



Originalbild:
logotestoriginal1aa6.jpg


Vector Magic:
logotestvectormagic1ze9.jpg


Illustrator:
logotestillustrator1gz2.jpg



(Quelle der Bilder: http://www.qxm.de/gestaltung/20071128-112856/test-pixelbilder-vektorisieren-mit-vector-magic) --> Danke stk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: quarx und Berk

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Könntet Ihr bitte mal ausagekräftige Screenshots einbinden? Zumindest ich sehe da gar nichts. Nur diese "Hotlinks sind böse"-Bildchen. :innocent:
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

schau Dir den Blog-Eintrag, den ich verlinkt habe an - da sind auch noch ein paar Hovereffekte drin, die die gesetzten Polygonpunkte anzeigen.

Gruß Stefan
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
Vector Magic habe ich schon genutzt - ist echt zu empfehlen!!
gruss!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Danke fürs Update, sieht ja vielversprechend aus.
schau Dir den Blog-Eintrag, den ich verlinkt habe an - da sind auch noch ein paar Hovereffekte drin, die die gesetzten Polygonpunkte anzeigen.
Ja. Allerdings nicht das Originalbild.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Habs grad probiert und: Nein. Auf keinen Fall. VectorMagic ist der Hammer!!
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
In der Tat, dass in diesem Sektor mal wieder was neues versucht wird, finde ich echt gut. Mal sehen was daraus langfristig wird. Die werden das wohl nicht für immer umsonst anbieten.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
VectorMagic ist ja wirklich mal ein ganz neuer Level beim Vektorisieren.

Bin schon länger in der Grafik unterwegs aber solche guten Ergebnisse beim Vektorisieren haben mir echt die Sprache verschlagen.
Dagegen sehen ja alle anderen Lösungen, zumal die in den diversen Programmen integrierten, selbst Illustrator, aus wie Kinderkritzelei.

Unglaublich gute Ergebnisse!
Das wird mit Sicherheit entweder von Adobe gekauft oder selber vermarktet.
Das Teil ist Gold wert! Vielen Dank für den Hinweis!
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
gibts nun eigentlich eine Alternative dazu? Nun ist es ja kostenpflichtig.

MFG