1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

online tabelle

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von nilso, 30.10.07.

  1. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    heute habe ich mal eine aussergewöhnlich frage: wir haben geschäftlich mit einem speditionsbetrieb zu tun, der für uns sachen lagert und gemäss meinen anweisungen versendet. um das ganze zu kontrollieren haben wir eine material-liste (excel-file), in welche ich meine bestellungen bei unseren lieferanten eintrage. die liste schicke ich dann an die sped-firma. sobald material eingetroffen ist, ergänzt die sped-firma die tabelle und schickt sie mir zurück. ich schreibe mir dann das auf einen print-out der list und komplettiere diese dann auch auf meiner lokal gespeicherten liste... und so geht das hin und her. da es in letzter zeit schon mal vorgekommen ist, dass infos irgendwie untergingen und versände zu spät rausgingen, möchte ich gerne ein anderes system einführen.

    ich habe mir da irgendein programm vorgestellt, bei dem die tabelle online ist und von beiden parteien (ich + lager) bearbeitet werden kann. ich kann in die liste dann auch gleich ein provisorisches versanddatum einfügen und zum beispiel sachen, die nicht verschickt werden dürfen, kennzeichnen. die system müsste aber einigermassen sicher und systemunabhängig sein.

    was jemand von euch vielleicht rat?

    gruss
    nils
     
  2. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    nobody?
     
  3. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    MIr fällt da nur gerade http://docs.google.com ein. Dort kannst du Excel Tabellen importieren/exportieren. Sie bearbeiten und andere mitbearbeiten lassen, sogar gleichzeitig und du kannst sie auch in viele andere Formate abspeichern und runterladen. Du kannst sie auch veröffentlichen etc. Also vielleicht ist das ja was für dich.

    Gruß Stalefish

    Edit: Leider musst du dafür Firefox oder Camino verwenden. Gibt Google an! Mit meinem Safari 2 klappt es nicht o_O
     
  4. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
  5. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    MySQL und PHP sollten Euch wirklich weiterhelfen. Excel ist einfach das falsche Medium an der Ecke.

    Gruß Stefan
     
  6. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Safari 3 ist offiziell von Google auch nicht unterstützt. Wer Leopard aber schon hat kann sich freuen: endlich funktionieren die Google Docs auch auf dem Apple-Browser!
     

Diese Seite empfehlen