• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

online tabelle

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
heute habe ich mal eine aussergewöhnlich frage: wir haben geschäftlich mit einem speditionsbetrieb zu tun, der für uns sachen lagert und gemäss meinen anweisungen versendet. um das ganze zu kontrollieren haben wir eine material-liste (excel-file), in welche ich meine bestellungen bei unseren lieferanten eintrage. die liste schicke ich dann an die sped-firma. sobald material eingetroffen ist, ergänzt die sped-firma die tabelle und schickt sie mir zurück. ich schreibe mir dann das auf einen print-out der list und komplettiere diese dann auch auf meiner lokal gespeicherten liste... und so geht das hin und her. da es in letzter zeit schon mal vorgekommen ist, dass infos irgendwie untergingen und versände zu spät rausgingen, möchte ich gerne ein anderes system einführen.

ich habe mir da irgendein programm vorgestellt, bei dem die tabelle online ist und von beiden parteien (ich + lager) bearbeitet werden kann. ich kann in die liste dann auch gleich ein provisorisches versanddatum einfügen und zum beispiel sachen, die nicht verschickt werden dürfen, kennzeichnen. die system müsste aber einigermassen sicher und systemunabhängig sein.

was jemand von euch vielleicht rat?

gruss
nils
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
MIr fällt da nur gerade http://docs.google.com ein. Dort kannst du Excel Tabellen importieren/exportieren. Sie bearbeiten und andere mitbearbeiten lassen, sogar gleichzeitig und du kannst sie auch in viele andere Formate abspeichern und runterladen. Du kannst sie auch veröffentlichen etc. Also vielleicht ist das ja was für dich.

Gruß Stalefish

Edit: Leider musst du dafür Firefox oder Camino verwenden. Gibt Google an! Mit meinem Safari 2 klappt es nicht o_O
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

MySQL und PHP sollten Euch wirklich weiterhelfen. Excel ist einfach das falsche Medium an der Ecke.

Gruß Stefan
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Edit: Leider musst du dafür Firefox oder Camino verwenden. Gibt Google an! Mit meinem Safari 2 klappt es nicht o_O
Safari 3 ist offiziell von Google auch nicht unterstützt. Wer Leopard aber schon hat kann sich freuen: endlich funktionieren die Google Docs auch auf dem Apple-Browser!