1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Online RSS-Reader: Alternative zu Bloglines und Rojo ?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von drok, 02.07.08.

  1. drok

    drok Klarapfel

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    278
    Hi,

    der Thread-Titel sagt eigentlich schon alles aus:

    Kennt jemand eine ordentliche Alternative zu den Online-RSS-Readern Bloglines und Rojo ?


    Mit Bloglines bin ich eigentlich fast zufrieden, nur stört mich dass bei denen oft die DB spinnt,
    dann werden gelesene Posts als ungelesen markiert oder manche Feeds garnicht erst eingelesen.

    Gestern habe ich dann Rojo ausprobiert, aber mit dem komme ich nicht wirklich zurecht, außerdem ist das Teil unfähig die Posts nach Datum zu sortieren und überhaupt fehlt die Benutzerfreundlichkeit von Bloglines.

    Oder gibt es vllt auch fertige Reader die man sich auf seinen Webspace packen und konfigurieren kann ? Wäre natürlich auch nice...

    MfG,
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Der Google Reader gefällt mir eigentlich ganz gut.
     
  3. drok

    drok Klarapfel

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    278
    Wäre sicher eine gute Alternative, aber von Google nehme ich lieber Abstand.
    Es reicht schon dass ich die Suchmaschine von denen benutze(n muss). ;)


    edit:
    Ich habe jetzt mal fix Gregarius und Zort! installiert und ausprobiert,
    Gregarius ist schon nahezu perfekt, werd mich die Tage mal dranmachen ein eigenes Theme dafür zu basteln.

    Falls aber jemand noch andere kennt, kann er sie trotzdem gerne posten.
     
    #3 drok, 02.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.08

Diese Seite empfehlen