• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Online RSS-Reader: Alternative zu Bloglines und Rojo ?

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
Hi,

der Thread-Titel sagt eigentlich schon alles aus:

Kennt jemand eine ordentliche Alternative zu den Online-RSS-Readern Bloglines und Rojo ?


Mit Bloglines bin ich eigentlich fast zufrieden, nur stört mich dass bei denen oft die DB spinnt,
dann werden gelesene Posts als ungelesen markiert oder manche Feeds garnicht erst eingelesen.

Gestern habe ich dann Rojo ausprobiert, aber mit dem komme ich nicht wirklich zurecht, außerdem ist das Teil unfähig die Posts nach Datum zu sortieren und überhaupt fehlt die Benutzerfreundlichkeit von Bloglines.

Oder gibt es vllt auch fertige Reader die man sich auf seinen Webspace packen und konfigurieren kann ? Wäre natürlich auch nice...

MfG,
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Der Google Reader gefällt mir eigentlich ganz gut.
 

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
Der Google Reader gefällt mir eigentlich ganz gut.

Wäre sicher eine gute Alternative, aber von Google nehme ich lieber Abstand.
Es reicht schon dass ich die Suchmaschine von denen benutze(n muss). ;)


edit:
Ich habe jetzt mal fix Gregarius und Zort! installiert und ausprobiert,
Gregarius ist schon nahezu perfekt, werd mich die Tage mal dranmachen ein eigenes Theme dafür zu basteln.

Falls aber jemand noch andere kennt, kann er sie trotzdem gerne posten.
 
Zuletzt bearbeitet: