1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Online-Petition zur Stärkung der iPhone-Entwickler-Rechte

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von chris-mit-x, 25.09.08.

  1. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
    [preview]Die Welle an webbasierenden Unterschriftenaktionen scheint kein Ende zu finden. Eine nun gestartete Online-Petition richtet sich gegen das derzeitige, von Apple an den Tag gelegte willkürliche Verhalten gegenüber den Entwicklern von iPhone-Applikationen. Teilnehmer der Online-Petition kritisieren insbesondere das NDA-Abkommen, dass jeder iPhone-Entwickler unterzeichnen muss bevor er am Entwickler-Programm teilnehmen kann.[/preview]

    Entwicklern sei es unter anderem verboten, die von Apple mitgeteilten Gründe zu offenbaren, falls das Unternehmen aus Cupertino ihre Applikationen nicht aufnimmt. Bis zum jetzigen Zeitpunkt haben etwas mehr als 1380 Menschen unterschrieben - Tendenz steigend.
     

    Anhänge:

  2. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Also ob Aplle darauf achten würde ....^^
    naja wenn die Leute da spass dran haben dann solln sie mal machen
    ich gebe zu ich hab zwar ein iPhone aber habe nie die sDK benutzt :D
     
  3. kreativstau

    kreativstau Querina

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    187
    Es regnet im Moment ja Petitionen :D
     
  4. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    ja das ist ein neuer trend ;)
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Wird auch besser sein - solange du "Apple" falsch schreibst und "die" als Artikel für das SDK nutzt.
     
  6. coffeeholic

    coffeeholic Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.05.08
    Beiträge:
    70
    und ist schon unterschrieben.
    ist leider eine der wenigen arten sich irgendwie über die umstände zu beschweren. vor allem ist angesichts des erscheinens der android-handys bei beibehaltung dieser politik ein starkes abwandern der entwickler zu erwarten. und das wäre glaube ich nicht gerade im sinne von apple.
     
  7. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    wann ist die 1. DEMO ? ;) APPLE FANS fordern ....
     
  8. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    Habe ebenfalls unterzeichnet. Schon 1455 Unterschriften...
     
  9. testerbremen

    testerbremen Braeburn

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    42
    ich bin für AppStore... Sonst wäre der markt überfluttet mit Software, und schon heute verliert man leicht überblick was man da so haben kann. Also der Jailbraik ist sowieso auf mein ipod, daher denke für entusiasten würde ich so eine Platform einbauen, aber für Normaluser AppStore ohne zugriff auf alternativeStore geben

    .....
    und hört auf hier wegen grammatische fehler zu heulen, da merkt man echt ein unterschied ob man in Englishe Forums Post schreibt, oder in Deutsche. NICHT ALLE SIND MUTTERSPRACHLER! aktzeptiert mal dass welt gross ist
     
  10. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Es geht doch gar nicht um "App Store - Ja oder Nein".
     
  11. robiv8

    robiv8 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    713
    Letzter Stand! 1710 :)
     
  12. sobek

    sobek Elstar

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    72
    ich denke, dass apple sich schon recht weit aus dem fenster lehnt!
    und ich muss sagen, dass apple seit dem iphone3g meine Sympathien mehr und mehr verliert

    aber jeder muss wissen, welche konsequenzen folgen, wenn solche bedingungen gestellt werden
     
  13. dariva

    dariva Fuji

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    37
    Im discussion forum von Apple haben die leute es geschafft das nach 3 monaten Apple den downloadspeed für .Mac verbessert hat.

    Also mit geduld und beharrlichkeit geht schon was weiter ;)
     
  14. dariva

    dariva Fuji

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    37
    ich denke das Android kein anlass für entwickler ist zu flüchten. wenn sie nicht für iPhone schreiben wollen schreiben sie halt nur für Windows und Linux. keine Angst da bleiben genug und sicher die besten.

    schönen tag noch !
     
  15. dariva

    dariva Fuji

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    37
    ACHTUNG : auch schlimme menschen erstellen petitionen ;)

    hallo,

    Ich würde nicht jede petition unüberprüft als 100%tigen verteter einer wahrheit ansehen.
    wäre auch möglich das ein entwickler einen hass auf Apple hat, weil sie von ihm gefordert haben seine miese software endlich zu koregieren ?...( Ich hab sowas auf meinem iPhone !) und nach dem er es nicht geschaft hat, haben sie ihn laut vertrag die türe gewiesen. oder ähnliches.
    wäre möglich oder ?

    wieso ist der ersteller der petiton inhaber einer marketingfirma ? auf seiner webseite steht nichts davon, das er software herstellt . wenn er also kein entwickler ist, für wenn macht er die petition ?
    wer leistet sich eine marketingfirma um eine petition gegen Apple zu starten ? ein entwickler ?
    Eine Firma ?...
     
  16. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    na hoffentlich kommt der Brief an!

    An: Apple Computer o_O

    so heissen die doch schon ne weile nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen