Online-Petition zur Stärkung der iPhone-Entwickler-Rechte

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Mitglied 45133

Gast
[preview]Die Welle an webbasierenden Unterschriftenaktionen scheint kein Ende zu finden. Eine nun gestartete Online-Petition richtet sich gegen das derzeitige, von Apple an den Tag gelegte willkürliche Verhalten gegenüber den Entwicklern von iPhone-Applikationen. Teilnehmer der Online-Petition kritisieren insbesondere das NDA-Abkommen, dass jeder iPhone-Entwickler unterzeichnen muss bevor er am Entwickler-Programm teilnehmen kann.[/preview]

Entwicklern sei es unter anderem verboten, die von Apple mitgeteilten Gründe zu offenbaren, falls das Unternehmen aus Cupertino ihre Applikationen nicht aufnimmt. Bis zum jetzigen Zeitpunkt haben etwas mehr als 1380 Menschen unterschrieben - Tendenz steigend.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    65,4 KB · Aufrufe: 458

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Also ob Aplle darauf achten würde ....^^
naja wenn die Leute da spass dran haben dann solln sie mal machen
ich gebe zu ich hab zwar ein iPhone aber habe nie die sDK benutzt :D
 

coffeeholic

Tokyo Rose
Registriert
06.05.08
Beiträge
70
und ist schon unterschrieben.
ist leider eine der wenigen arten sich irgendwie über die umstände zu beschweren. vor allem ist angesichts des erscheinens der android-handys bei beibehaltung dieser politik ein starkes abwandern der entwickler zu erwarten. und das wäre glaube ich nicht gerade im sinne von apple.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
wann ist die 1. DEMO ? ;) APPLE FANS fordern ....
 

testerbremen

Braeburn
Registriert
16.07.08
Beiträge
42
ich bin für AppStore... Sonst wäre der markt überfluttet mit Software, und schon heute verliert man leicht überblick was man da so haben kann. Also der Jailbraik ist sowieso auf mein ipod, daher denke für entusiasten würde ich so eine Platform einbauen, aber für Normaluser AppStore ohne zugriff auf alternativeStore geben

.....
und hört auf hier wegen grammatische fehler zu heulen, da merkt man echt ein unterschied ob man in Englishe Forums Post schreibt, oder in Deutsche. NICHT ALLE SIND MUTTERSPRACHLER! aktzeptiert mal dass welt gross ist
 

sobek

Elstar
Registriert
01.08.07
Beiträge
72
ich denke, dass apple sich schon recht weit aus dem fenster lehnt!
und ich muss sagen, dass apple seit dem iphone3g meine Sympathien mehr und mehr verliert

aber jeder muss wissen, welche konsequenzen folgen, wenn solche bedingungen gestellt werden
 

dariva

Fuji
Registriert
17.07.08
Beiträge
37
und ist schon unterschrieben.
ist leider eine der wenigen arten sich irgendwie über die umstände zu beschweren. vor allem ist angesichts des erscheinens der android-handys bei beibehaltung dieser politik ein starkes abwandern der entwickler zu erwarten. und das wäre glaube ich nicht gerade im sinne von apple.

ich denke das Android kein anlass für entwickler ist zu flüchten. wenn sie nicht für iPhone schreiben wollen schreiben sie halt nur für Windows und Linux. keine Angst da bleiben genug und sicher die besten.

schönen tag noch !
 

dariva

Fuji
Registriert
17.07.08
Beiträge
37
ACHTUNG : auch schlimme menschen erstellen petitionen ;)

Habe ebenfalls unterzeichnet. Schon 1455 Unterschriften...

hallo,

Ich würde nicht jede petition unüberprüft als 100%tigen verteter einer wahrheit ansehen.
wäre auch möglich das ein entwickler einen hass auf Apple hat, weil sie von ihm gefordert haben seine miese software endlich zu koregieren ?...( Ich hab sowas auf meinem iPhone !) und nach dem er es nicht geschaft hat, haben sie ihn laut vertrag die türe gewiesen. oder ähnliches.
wäre möglich oder ?

wieso ist der ersteller der petiton inhaber einer marketingfirma ? auf seiner webseite steht nichts davon, das er software herstellt . wenn er also kein entwickler ist, für wenn macht er die petition ?
wer leistet sich eine marketingfirma um eine petition gegen Apple zu starten ? ein entwickler ?
Eine Firma ?...
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
na hoffentlich kommt der Brief an!

An: Apple Computer o_O

so heissen die doch schon ne weile nicht mehr.