1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Online PDF-Formular mit OpenOffice 3

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von C64, 18.03.09.

  1. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Wie kann ich mir ein mit Open Office erstelltes PDF-Formular, dass man dann online ausfüllen kann, automatisch auf Klick per Mail zuschicken lassen?

    Ich habe eine Schaltfläche erstellt und als URL beim Formular mailto:yz@mac.com angegeben, aber wenn ich es ausfülle und die Schaltfläche klicke passiert nix.
    Kann ich da außerdem irgendwie einfügen, dass wenn die Schaltfläche gedrückt wurde darüber ein Text erscheint "Ihre Mail wurde verschickt"?

    Kenne mich mit OO noch praktisch überhaupt nicht aus, habe gerade die aktuellste Version erst heruntergeladen und habe mich durch Google gekämpft, um immerhin das Formular hinzubekommen (Ich hab noch nicht mal das Einfügen eines normalen Textfeldes gefunden ;) ).

    PS: So schaut es aktuell aus...

    Danke euch schon mal herzlich für Tips!
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Hat keiner eine Ahnung?
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Mit welchem PDF-Viewer hast du die Datei denn geöffnet? Die Vorschau von Apple unterstützt afaik nach wie vor kein JavaScript; vermutlich könnte es daran liegen.
     
  4. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ok, dass kann sein. Ich hab es mal hier auf dem Win-PC gecheckt. Der schickt mir ca. 5 PopUps, die mich über alles genauestens aufklären. Es würde dort aber scheinbar funktionieren...

    Dann löse ich das wohl oder übel doch über ein normales .php;)

    Danke trotzdem für den Tip (hätte man ja mal selbst drauf kommen können :p)

    EDIT: Kann dir kein Karma geben - hab dich neulich erst beschenkt. Dafür gibts hald ne positive Beitragsbewertung;)
     
  5. eet

    eet Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    935
    Menü "Einfügen" >> "Rahmen"
     
    C64 gefällt das.

Diese Seite empfehlen