• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Online PDF-Formular mit OpenOffice 3

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Wie kann ich mir ein mit Open Office erstelltes PDF-Formular, dass man dann online ausfüllen kann, automatisch auf Klick per Mail zuschicken lassen?

Ich habe eine Schaltfläche erstellt und als URL beim Formular mailto:[email protected] angegeben, aber wenn ich es ausfülle und die Schaltfläche klicke passiert nix.
Kann ich da außerdem irgendwie einfügen, dass wenn die Schaltfläche gedrückt wurde darüber ein Text erscheint "Ihre Mail wurde verschickt"?

Kenne mich mit OO noch praktisch überhaupt nicht aus, habe gerade die aktuellste Version erst heruntergeladen und habe mich durch Google gekämpft, um immerhin das Formular hinzubekommen (Ich hab noch nicht mal das Einfügen eines normalen Textfeldes gefunden ;) ).

PS: So schaut es aktuell aus...

Danke euch schon mal herzlich für Tips!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hat keiner eine Ahnung?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Mit welchem PDF-Viewer hast du die Datei denn geöffnet? Die Vorschau von Apple unterstützt afaik nach wie vor kein JavaScript; vermutlich könnte es daran liegen.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Mit welchem PDF-Viewer hast du die Datei denn geöffnet? Die Vorschau von Apple unterstützt afaik nach wie vor kein JavaScript; vermutlich könnte es daran liegen.

Ok, dass kann sein. Ich hab es mal hier auf dem Win-PC gecheckt. Der schickt mir ca. 5 PopUps, die mich über alles genauestens aufklären. Es würde dort aber scheinbar funktionieren...

Dann löse ich das wohl oder übel doch über ein normales .php;)

Danke trotzdem für den Tip (hätte man ja mal selbst drauf kommen können :p)

EDIT: Kann dir kein Karma geben - hab dich neulich erst beschenkt. Dafür gibts hald ne positive Beitragsbewertung;)