• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

online/offline - das ist hier die Frage

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
@onyx...

du hast aber die IP-Adresse des Routers nicht im Feld DNS-Server angegeben? Oder? (so les ichs zumindest bei dir raus)
Die Routerip sollte im Feld Router stehen...deswegen solltest du DHCP ausschalten und auf manuell stellen...

so long...
 

onyx

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.06
Beiträge
175
Hallo zusammen, ich grüße jetzt auf die schnelle wirklich alle die sich mit meinem Problem auseinandergesetzt haben und viele Tipps geliefert haben.
Die Lösung lag jetzt in einer ganz anderen Ecke! Das eigentliche Problem ist ein defektes Switch das ich in meinem Netz einsetze. Drauf gekommen bin ich als nach allen vergeblich Versuchen mein G4/1000 plötzlich feststellte das seine IP von jemand anderes im Netz benutzt wird und er sich daraufhin ein neue völlig unsinnige IP gab.
Das wiederum habe ich dann genutzt um über den Router die gesamten IPs im Netz alle paar Minuten zu scannen. Bingo! Nach ca. 30 Minuten hat der Teil des Netzes der über das Switch mit dem Router verbunden ist seine IPs komplett verändert. Ohne erfindlichen Grund. Dies hat keinen Rechner besonders gestört bis auf den G4 eben. Ersatzweise tuts jetzt ein Hub bis das neue Switch hier eintrifft. Das beste daran ist, es FUNKTIONIERT! Alle bleiben brav bei ihren IPs und onyx is :-D :-D :-D

Also - greetings for all...
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Na da bin ich beruhigt, dass du den Fehler noch finden konntest! :) Ist immer schwer Hardware-Defekte zu finden.. ich kenn das.

Greetz
Alfisto