• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Online banking HBCI probleme

singer1000

Starking
Registriert
04.10.07
Beiträge
214
Ich weiss nicht mehr, wo ich fragen soll...

Macht hier jemand Online Banking per PROFI CASH, so wie ich per parallels? Gestern, zum 26.5. mußten die HBCI Zertfikate (oder so) aktualisiert werden. Das klappt nicht. Alle Service-Nummern sind anscheinend total überlastet. hat noch jemand dieses Problem? Ich komme nicht weiter - Online-banking geht nicht mehr.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Du solltest auf jeden Fall Windows update activ laufen lassen. Die Zertifikate sind nicht unbedingt als wichtige updates markiert. Also auswählen und installieren wenn das noch nicht passiert ist.
 

singer1000

Starking
Registriert
04.10.07
Beiträge
214
Danke. Erledigt.

Es hat nicht mehr mit meinen bisherigen Kennwörtern funktioniert. Mein Bänker hat (endlich) zurückgerufen und mich da online durchgeführt. Zuvor gab er mir ein (nur der bank bekanntes) neues Passwort durch.
Dass einem da niemand mal rechtzeitig eine E-Mail schreibt und vor dem Ablauf der zertifikate warnt.