1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Online banking HBCI probleme

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von singer1000, 27.05.09.

  1. singer1000

    singer1000 Auralia

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    200
    Ich weiss nicht mehr, wo ich fragen soll...

    Macht hier jemand Online Banking per PROFI CASH, so wie ich per parallels? Gestern, zum 26.5. mußten die HBCI Zertfikate (oder so) aktualisiert werden. Das klappt nicht. Alle Service-Nummern sind anscheinend total überlastet. hat noch jemand dieses Problem? Ich komme nicht weiter - Online-banking geht nicht mehr.
     
  2. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Du solltest auf jeden Fall Windows update activ laufen lassen. Die Zertifikate sind nicht unbedingt als wichtige updates markiert. Also auswählen und installieren wenn das noch nicht passiert ist.
     
  3. singer1000

    singer1000 Auralia

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    200
    Danke. Erledigt.

    Es hat nicht mehr mit meinen bisherigen Kennwörtern funktioniert. Mein Bänker hat (endlich) zurückgerufen und mich da online durchgeführt. Zuvor gab er mir ein (nur der bank bekanntes) neues Passwort durch.
    Dass einem da niemand mal rechtzeitig eine E-Mail schreibt und vor dem Ablauf der zertifikate warnt.
     

Diese Seite empfehlen