1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

(ominöse) Werbung auf AT.....

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von DeadEye, 31.10.07.

  1. DeadEye

    DeadEye Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.01.06
    Beiträge:
    338
    Hallo an alle.....

    weiss jemand wie Teile der Werbung die auf AT angezeigt wird zustande kommen? Wissen die Admins was da durchläuft oder ist das eher "zufällig"?
    Hab grad gesehen das unter anderem Werbung für irgendsoeine Gedichte/ Lyric-Seite gemacht wird. Irgendwie kam mir das bekannt vor also hab ich mal nachgesehen und bemerkt das es wohl eine von diesen ominösen Abo-Seiten ist .

    Meine Freundin hatte vor kurzen Probleme mit so einer Seite weil sie sich angeblich dort angemeldet hätte.Das Ganze wurde dann per Anwalt geklärt.

    Ich versteh ja wenn AT sich einen Teil seiner Kosten durch Werbung deckt, aber muss das ausgerechnet durch sowas geschehen? Gibt ja doch immerwieder Leute die auf diesen Nepp reinfallen weil sie glauben das Ganze wäre kostenfrei. Und ehrlichgesagt hab ich ziemlichne Hass auf diese Seiten bzw. deren Betreiber.

    Hab mal einen Screenshot angefügt damit Ihr seht was ich meine.

    Grüße

    DeadEye
     

    Anhänge:

    • pic.JPG
      pic.JPG
      Dateigröße:
      136,6 KB
      Aufrufe:
      198
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    da hat apfeltalk afaik keinen einfluss drauf, weil das alles über google gemacht wird
     
  3. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    man hat zunächst keinen einfluss darauf, was google einem via adsense so an werbung auflegt (d.h. es wird einem nicht etwas vorher eine liste vorgelegt o.ä.).

    man kann aber durchaus bestimmte seiten prinzipiell ausschließen. melde doch dein fundstück mal direkt an die admins.
     
  4. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Ab 1000 K-Punkte muß ich das nicht mehr sehenund bekomme sowas auch garnicht mit. ;)
     
  5. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    ab 2.000 punkte werden auch alle threads ausgeblendet, in denen es um werbung geht. ;)
     
  6. DeadEye

    DeadEye Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.01.06
    Beiträge:
    338
    Mir gehts ja nicht darum das mich die Werbung stört sondern darum mit was da geworben wird. Meinetwegen kann hier ruhig Werbung gemacht werden aber bitte nur seriöse Sachen.

    Grüße

    DeadEye
     
  7. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Ich habe da auch etwas "Befremdliches" in Erinnerung,aber ich kann mich nicht recht entsinnen,erinnern…;)
     
  8. Bozol

    Bozol Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    460
    Ich hab seit Monaten 994 Points und komm nicht weiter... :-c
    Falls jemand noch 6 Punkte für mich übrig hätte... :innocent: :cool:

    Edit: An alle grosszügigen Spender: Danke! :-*
     
    #8 Bozol, 31.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.07
  9. illy`

    illy` Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    248
  10. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Hier wurde auch schon Werbung für Unterhosen in der Dose gemacht:-D

    Und ich krieg Augenkrebs von Windows
     
  11. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Das ist allerdings nicht unseriös, das ist cool! ;)

    OnTopic: Ich denke, dass jeder halbwegs erfahrene Internetnutzer (und dazu zähle ich hier fast das komplette Forum) weiß, worauf er klicken sollte und worauf nicht. Deshalb stört mich diese Werbung persönlich nicht besonders. Wenn es jedoch die Möglichkeit gibt, solche Angebote aus dem Google-Pool zu sperren, sollte diese auch wahrgenommen werden.
     
  12. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    bei so was am besten Macindy oder Jesfro anschreiben, die können sich das dann genauer angucken (am besten Screenshot und Link zu dem "Angebot" mitschicken. So weit ich weiß kann man einzelne Werbenden ausblenden, damit diese nicht in den googleads erscheinen, das können aber nur die Admins.

    Der Hinweis auf Werbeblocker ist nicht so toll, AT lebt von der Werbung und daher wäre es nett, wenn die Benutzer diese auch ansehen und vielleicht auch mal eins der beworbenen Angebote wahrnehmen (natürlich meine ich damit nicht so eine komische Liedtextsuche.... dafür muss man wirklich nichts zahlen, die Unterbüchsen in den Dosen finde ich hingegen cool).
     
  13. naja, einfluss haben sie in soweit, dass hier keine pornowerbung, o.ä. läuft
     
  14. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Eben.

    Seid dankbar, dass perverse Werbung gefiltert wird, klickt die Werbung an, aber schaltet dennoch Euer Köpfchen ein...:)
     

Diese Seite empfehlen