(ominöse) Werbung auf AT.....

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Hallo an alle.....

weiss jemand wie Teile der Werbung die auf AT angezeigt wird zustande kommen? Wissen die Admins was da durchläuft oder ist das eher "zufällig"?
Hab grad gesehen das unter anderem Werbung für irgendsoeine Gedichte/ Lyric-Seite gemacht wird. Irgendwie kam mir das bekannt vor also hab ich mal nachgesehen und bemerkt das es wohl eine von diesen ominösen Abo-Seiten ist .

Meine Freundin hatte vor kurzen Probleme mit so einer Seite weil sie sich angeblich dort angemeldet hätte.Das Ganze wurde dann per Anwalt geklärt.

Ich versteh ja wenn AT sich einen Teil seiner Kosten durch Werbung deckt, aber muss das ausgerechnet durch sowas geschehen? Gibt ja doch immerwieder Leute die auf diesen Nepp reinfallen weil sie glauben das Ganze wäre kostenfrei. Und ehrlichgesagt hab ich ziemlichne Hass auf diese Seiten bzw. deren Betreiber.

Hab mal einen Screenshot angefügt damit Ihr seht was ich meine.

Grüße

DeadEye
 

Anhänge

  • pic.JPG
    pic.JPG
    136,6 KB · Aufrufe: 213

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
da hat apfeltalk afaik keinen einfluss drauf, weil das alles über google gemacht wird
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
man hat zunächst keinen einfluss darauf, was google einem via adsense so an werbung auflegt (d.h. es wird einem nicht etwas vorher eine liste vorgelegt o.ä.).

man kann aber durchaus bestimmte seiten prinzipiell ausschließen. melde doch dein fundstück mal direkt an die admins.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ab 1000 K-Punkte muß ich das nicht mehr sehenund bekomme sowas auch garnicht mit. ;)
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
ab 2.000 punkte werden auch alle threads ausgeblendet, in denen es um werbung geht. ;)
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Ab 1000 K-Punkte muß ich das nicht mehr sehenund bekomme sowas auch garnicht mit. ;)

Mir gehts ja nicht darum das mich die Werbung stört sondern darum mit was da geworben wird. Meinetwegen kann hier ruhig Werbung gemacht werden aber bitte nur seriöse Sachen.

Grüße

DeadEye
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe da auch etwas "Befremdliches" in Erinnerung,aber ich kann mich nicht recht entsinnen,erinnern…;)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hier wurde auch schon Werbung für Unterhosen in der Dose gemacht:-D

Und ich krieg Augenkrebs von Windows
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Hier wurde auch schon Werbung für Unterhosen in der Dose gemacht:-D

Das ist allerdings nicht unseriös, das ist cool! ;)

OnTopic: Ich denke, dass jeder halbwegs erfahrene Internetnutzer (und dazu zähle ich hier fast das komplette Forum) weiß, worauf er klicken sollte und worauf nicht. Deshalb stört mich diese Werbung persönlich nicht besonders. Wenn es jedoch die Möglichkeit gibt, solche Angebote aus dem Google-Pool zu sperren, sollte diese auch wahrgenommen werden.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
bei so was am besten Macindy oder Jesfro anschreiben, die können sich das dann genauer angucken (am besten Screenshot und Link zu dem "Angebot" mitschicken. So weit ich weiß kann man einzelne Werbenden ausblenden, damit diese nicht in den googleads erscheinen, das können aber nur die Admins.

Der Hinweis auf Werbeblocker ist nicht so toll, AT lebt von der Werbung und daher wäre es nett, wenn die Benutzer diese auch ansehen und vielleicht auch mal eins der beworbenen Angebote wahrnehmen (natürlich meine ich damit nicht so eine komische Liedtextsuche.... dafür muss man wirklich nichts zahlen, die Unterbüchsen in den Dosen finde ich hingegen cool).
 

[GnG]Jonathan

Gast
naja, einfluss haben sie in soweit, dass hier keine pornowerbung, o.ä. läuft