1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Olympus kündigt neue DSLR E-30 an

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 04.11.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Der Kamerahersteller Olympus hat mit der E-30 eine neue Kamera angekündigt, die ein klaffendes Loch in der Produktlinie des Herstellers schließen soll. Mit einem Anspruch zwischen Hobby- und Profifotograf bewegt sich das Gerät auf einem ähnlichen Niveau wie die Konkurrenzprodukte Nikon D90 oder Canon EOS 50D. Mit 10,1-Megapixel-Sensor und dem schnellen AF-System der Olympus E-3 kann das Gerät locker mit der Konkurrenz mithalten, ein wenig schwach bestückt ist das Gerät in puncto ISO: Abgedeckt werden Werte zwischen 100 und 3.200, während die Konkurrenz Nikon / Canon über erweiterte Modi Werte bis 12.800 erreicht. [/preview]

    Als wesentliche Merkmale gibt Olympus das erwähnte 11-Punkt-AF-System, diverse Bildfilter, Live-View und eine Bildrate von 6,5 Bildern pro Sekunde an. Ein nettes extra ist eine eingebaute Level-Anzeige, die wie bei der Nikon D3 als virtuelle Wasserwaage Fotografen bei der Aufnahme von horizontalen Bildern unterstützt. Der Body soll ab Januar 2009 für einen Straßenpreis von 1.300 US-Dollar (ca. 1.030 Euro) erhältlich sein.

    Herzlichen Dank an Murcielago, via cNet
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 04.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.08
  2. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    ich finde die extrem hohen iso werte(also bis 12800) zwar sinnlos, frage mich jedoch warum olympus hier im trend nicht mitzieht.
     
  3. bl:nd

    bl:nd Ribston Pepping

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    301
    Du gibst dir die Antwort doch schon selbst - es wäre sinnlos, vor allem bei dem eh schon rauschempfindlicheren FT-Sensor.

    Ansonsten imho eine schöne Kamera, Ausstattung wie erwartet.

    Ach, und was mir grad so auffällt: das Teil heißt E-30, siehe http://news.cnet.com/8301-17938_105-10081393-1.html ;)
     
  4. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    was mir nur mehr auffällt, dass die kameras von den ausmaßen immer kleiner werden.
    das habe ich bereits bei der EOS 400 von Canon feststellen müssen.
    Ich finde gerade diese Entwicklung schrecklich, da die Kameras zunehmst schlechter in der Hand liegen.
     
  5. Enes

    Enes Empire

    Dabei seit:
    29.06.08
    Beiträge:
    86
    deswegen werde ich auch bald zur Nikon greifen anstatt von Canon die leigen wesentlich besser in der Hand. Ich war gestern noch bei Mediamarkt weiß jetzt nicht welche olympus ich in der Hand hatte sah fasst so aus und lag sehr gut in der Hand :) war auch von der Ausstattung her eine alternative für mich.. aber sonst zurzeit die nikon d60 :D hoffe bald
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. Nikons sind eh die Besten :p :-D
     
  7. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    mh da gibts zur zeit noch mehr was mich an den kameras stört, dass muss ich dazu sagen. mir geht diese "knopfpolitik" ziemlich auf die nerven. ich werde mir wohl bei gelegenheit eine semi-professionelle kamera zulegen. so stört mich zum beispiel, dass ich zum zur zeiteinstellung einen knopf druecken muss und dabei ein rad drehen muss. dazu noch der zu kleine body, dass ist immer wieder eine frickelei.
    ich hab zur zeit eine k10d ausgeliehen, und bin vom handling begeistert. ein seperates rad fuer jede der funktionen, gut erreichbare tasten, ein annehmbares gewicht (nicht zu leicht) und ein sauber verarbeiteter body.
    mal sehen ob ich was gleichwertiges aktuelles von anderen herstellern finde.
    der preis ist ja auch nicht gerade unwichtig.

    Nikon sollte es leider nicht werden, eher Canon oder Pentax. Hat den Hintergrund, dass ich mir hier von meinem Kollegen mal Objektive ausleihen kann.

    gruß,
    der Micha
     
  8. Stoffel

    Stoffel Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    6
    Das Ding heißt nicht nur E-30, es wird wohl auch keine 10MP sondern 12MP haben und 6,5 Bilder/s werden es wohl auch nicht (wahrscheinlich 5). Da es aber noch keine definitiven Aussagen von Olympus gibt ist das alles noch mit einem großen ?

    Wenn man schon einen fragwürdigen Artikel abschreibt, dann sollte man das wenigstens auch noch richtig tun.
     
  9. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    Die 50D ist eher mit der D300 von Nikon zu vergleichen
     
  10. DerHeldimZelt

    DerHeldimZelt Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    592
    Wie günstig…
     
  11. circa

    circa Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    755
    Murcielago! ;)
     
  12. Dig1t4L

    Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    538
    wow... also ich kann olympus echt empfehlen... das menu und die bedienung sind sehr uebersichtlich und durchdacht... auch von den funktionen z.b. slow blitz...
    mein sensor ist z.t. sehr rauschempfindlich aber gute bearbeitungssoftware wie aperture mit dfine schaft auch abhilfe...
     
  13. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Sieht schön aus
     
  14. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    WTF?? Sieht schön aus??
    1000 Euro für "sieht schön aus"? Sagmal HACKTS?
    Wenn ihr nichts zu sagen habt, einfach mal den Schnabel halten.
     
  15. Joerg66

    Joerg66 Alkmene

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    34
    ....gemeint ist jedenfalls die E30
     
  16. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    Wenn, dann warte ich eher auf die neue Olympus, die im nächsten Jahr mit dem neuen Three to Four (oder ist es Four to Three?) herauskommen soll, die neue Pansonic soll ja demnächst erhältlich sein. Was mir generell an der Emtwicklung - neben zu viel Knöpchen und Rädchen - misfällt, die Gehäuse sind so stark nach rechts auslegt, dass man sie mit links nicht gut fassen und balancieren kann. Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir eine neue Leica zulegen, die scheint da immer noch am ausgewogensten zu sein.
     
  17. wepmac

    wepmac Jonagold

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    23
    Was ist an der E-30 günstig?
    1030 Euro?
    Da nehme ich doch gleich die E-3! ;).

    lg Werner
     

Diese Seite empfehlen