1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Olympische Winterspiele 2010 - Vancouver

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von 92Phips, 13.02.10.

  1. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Es geht wieder los, die 21. Olympischen Winterspiele in Vancouver haben begonnen!
    Die 153 Athleten der deutschen Mannschaft kämpfen in insgesamt 15 Disziplinen um 86 Medaillen.


    Leider wurde die Eröffnungsfeier mit einem Todesfall überschattet - zum ersten Mal bei Olympischen Winterspielen.
    Der 21 jährige georgische Rodler Nodar Kumaritaschwili verünglückte bei einem Trainingslauf und prallte mit ca. 144 km/h gegen einen Stahlträger. Er wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht, in dem er kurze Zeit darauf verstarb.
     
  2. freakz

    freakz Jerseymac

    Dabei seit:
    13.08.09
    Beiträge:
    448
    Er verstarb schon am Unfallort, 21 Sekunden nach dem Unfall haben Sanitäter versucht in per Herzmassage wieder zu beleben - Man geht davon aus das er auf der Stelle tot war.

    Quelle: Lief gerade im ARD


    Echt bitter, jedoch verstehe ich nicht warum sie diese Rennstrecke überhaupt so lassen koennen, denn in dem Interwiev meinten sie noch so "Experten haben diese Strecke untersucht und haben sie als sehr gefährlich eingestuft." - Aber naja, sich hinterher Gedanken machen ist immer toll..
     
  3. Thomas0354

    Thomas0354 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    172
    Hoffentlich sperren sie diese Strecke wenigstens jetzt, damit so etwas nicht noch einmal passieren muss.
     
  4. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Der Zeitplan für heute (kanadische Zeiten):
    [​IMG]
     
    #4 92Phips, 13.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.10
  5. PhilippR

    PhilippR Braeburn

    Dabei seit:
    30.07.09
    Beiträge:
    43
    Ehrlich gesagt war ich ziemlich ueberrascht zu hoeren, dass das der allererste Todesfall seit Beginn der olympischen Winterspiele ist.
     
  6. ElectroRob

    ElectroRob Granny Smith

    Dabei seit:
    20.01.10
    Beiträge:
    14
    Also eigentlich darf sowas nicht passieren!

    Jetzt wurden sie wch gerüttelt, leider zu spät.
     
  7. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Ich freue mich immer wieder auf die Spiele. Schade, dass sie von so einem tragischen Zwischenfall überschattet werdeno_O
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    Das ist natürlich so nicht ganz richtig, es gab schon Tote bei den Winterspielen, so 1964 ein Australier beim Abfahrtslauftraining oder auch Tote auf dem Weg zum Trainingsort.
     
  9. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Das steht heute auf dem Program (kanadische Zeiten):
    [​IMG]
     
  10. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Ich finde ja Ski-Springen zum angucken stinklangweilig…
    Aber Biathlon zum Beispiel kann recht interessant sein :)
     
  11. ryu2k8

    ryu2k8 Carola

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    113
    Naja eine Medaille haben wir schon =),zwar nur ne Silberne aber besser als nix.
    Mal sehen, vllt kommt ja heute noch eine Heute dazu =).
    Skispringen ist leider scheisse gelaufen,mal sehen was noch so kommt ;)

    Freu mich auf weitere Wettkämpfe^^
     
  12. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    ich werde gerade bestens vom Eishockey Finale der Herren unterhalten

    das große wunschfinale von vielen :)

    Canada vs. USA
     
  13. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    ja echt cooles Spiel, 2:2 jetzt und Sudden Death, besser gehts kaum...
     
  14. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    ich halts kaum auf der Couch aus, so spannend ist das :oops:

    aber Canada wird es jetzt machen ;)
     
  15. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    wow was fürn spiel :-D:-D

    ein genialer Abschluss dieser Spiele :)
     
  16. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    Absolut, hier der Medaillenspiegel:

    Screen shot 2010-03-01 at 00.03.53.png
     
  17. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Hätten die Österreichischen Skiherren nicht so eine Blamage fabriziert, dann hätten wir sicherlich mehr Medailien gemacht...aber immerhin, wenn man die ca. 8 Mio. Österreicher mit der Anzahl der 80 Mio Deutschen vergleicht, dann waren wir ja nicht mal sooo schlecht...Österreich hat ja doch noch 16 Edelne und ca. 8 Blecherne gewonnen...*gG*
     
  18. prevail

    prevail Starking

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    214
    war n echt cooles spiel!
     
  19. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Ein Spiel? Ich glaube du solltest mal überlegen was du postest.
     
  20. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    Wieso, ist Eishockey kein Spiel? o_O
     

Diese Seite empfehlen