• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Olympische Winterspiele 2010 - Vancouver

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Es geht wieder los, die 21. Olympischen Winterspiele in Vancouver haben begonnen!
Die 153 Athleten der deutschen Mannschaft kämpfen in insgesamt 15 Disziplinen um 86 Medaillen.


Leider wurde die Eröffnungsfeier mit einem Todesfall überschattet - zum ersten Mal bei Olympischen Winterspielen.
Der 21 jährige georgische Rodler Nodar Kumaritaschwili verünglückte bei einem Trainingslauf und prallte mit ca. 144 km/h gegen einen Stahlträger. Er wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht, in dem er kurze Zeit darauf verstarb.
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Er wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht, in dem er kurze Zeit darauf verstarb.

Er verstarb schon am Unfallort, 21 Sekunden nach dem Unfall haben Sanitäter versucht in per Herzmassage wieder zu beleben - Man geht davon aus das er auf der Stelle tot war.

Quelle: Lief gerade im ARD


Echt bitter, jedoch verstehe ich nicht warum sie diese Rennstrecke überhaupt so lassen koennen, denn in dem Interwiev meinten sie noch so "Experten haben diese Strecke untersucht und haben sie als sehr gefährlich eingestuft." - Aber naja, sich hinterher Gedanken machen ist immer toll..
 

Thomas0354

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.02.09
Beiträge
172
Hoffentlich sperren sie diese Strecke wenigstens jetzt, damit so etwas nicht noch einmal passieren muss.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Der Zeitplan für heute (kanadische Zeiten):
2oBM
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilippR

Braeburn
Registriert
30.07.09
Beiträge
43
Ehrlich gesagt war ich ziemlich ueberrascht zu hoeren, dass das der allererste Todesfall seit Beginn der olympischen Winterspiele ist.
 

ElectroRob

Granny Smith
Registriert
20.01.10
Beiträge
14
Also eigentlich darf sowas nicht passieren!

Jetzt wurden sie wch gerüttelt, leider zu spät.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Ich freue mich immer wieder auf die Spiele. Schade, dass sie von so einem tragischen Zwischenfall überschattet werdeno_O
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Ehrlich gesagt war ich ziemlich ueberrascht zu hoeren, dass das der allererste Todesfall seit Beginn der olympischen Winterspiele ist.

Das ist natürlich so nicht ganz richtig, es gab schon Tote bei den Winterspielen, so 1964 ein Australier beim Abfahrtslauftraining oder auch Tote auf dem Weg zum Trainingsort.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Das steht heute auf dem Program (kanadische Zeiten):
2pwi
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ich finde ja Ski-Springen zum angucken stinklangweilig…
Aber Biathlon zum Beispiel kann recht interessant sein :)
 

ryu2k8

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
116
Naja eine Medaille haben wir schon =),zwar nur ne Silberne aber besser als nix.
Mal sehen, vllt kommt ja heute noch eine Heute dazu =).
Skispringen ist leider scheisse gelaufen,mal sehen was noch so kommt ;)

Freu mich auf weitere Wettkämpfe^^
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
ich werde gerade bestens vom Eishockey Finale der Herren unterhalten

das große wunschfinale von vielen :)

Canada vs. USA
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
ja echt cooles Spiel, 2:2 jetzt und Sudden Death, besser gehts kaum...
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
ich halts kaum auf der Couch aus, so spannend ist das :oops:

aber Canada wird es jetzt machen ;)
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
wow was fürn spiel :-D:-D

ein genialer Abschluss dieser Spiele :)
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Absolut, hier der Medaillenspiegel:

Anhang anzeigen 59840

Hätten die Österreichischen Skiherren nicht so eine Blamage fabriziert, dann hätten wir sicherlich mehr Medailien gemacht...aber immerhin, wenn man die ca. 8 Mio. Österreicher mit der Anzahl der 80 Mio Deutschen vergleicht, dann waren wir ja nicht mal sooo schlecht...Österreich hat ja doch noch 16 Edelne und ca. 8 Blecherne gewonnen...*gG*