• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OLO will iPhone als Herzstück für Notebook nutzen

Si|ence

James Grieve
Registriert
16.02.08
Beiträge
138
Ich find's dämlich!!! Das iPhone hat "nur" 600MHz, wie willste denn damit nen Rechner betreiben?
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Ich find's dämlich!!! Das iPhone hat "nur" 600MHz, wie willste denn damit nen Rechner betreiben?

Hihi... du weißt ja nicht, was der Rechner kann und ob er vielleicht eine GraKa oder RAM hat der das Ganze noch unterstützt. Vielleicht für ein aufwendigeres OS. Vielleicht Linux in einer abgespeckten Variante.

Mein erster Rechner kam zum Beispiel mit 33Mhz aus und Mortal Kombat lief super :) achja und DOOM. Das waren noch Zeiten :)
Die Taktfrequenz ist nicht wirklich ausschlaggebend für die Geschwindigkeit eines Rechners. Man kann ja auch noch so eine schnelle CPU haben und der Rechner ist trotzdem langsam... :)
 

Si|ence

James Grieve
Registriert
16.02.08
Beiträge
138
Hihi... du weißt ja nicht, was der Rechner kann und ob er vielleicht eine GraKa oder RAM hat der das Ganze noch unterstützt. Vielleicht für ein aufwendigeres OS. Vielleicht Linux in einer abgespeckten Variante.

Mein erster Rechner kam zum Beispiel mit 33Mhz aus und Mortal Kombat lief super :) achja und DOOM. Das waren noch Zeiten :)
Die Taktfrequenz ist nicht wirklich ausschlaggebend für die Geschwindigkeit eines Rechners. Man kann ja auch noch so eine schnelle CPU haben und der Rechner ist trotzdem langsam... :)

Gut, da magst schon Recht haben aber was hab ich davon, wenn ich die iPhone Inhalte auf nem Laptop hab? Da kann ich mir gleich ein MacBook kaufen. Außerdem schlepp ich doch dann nicht jedes Mal den "Adapter-Laptop" mit, wenn ich unterwegs bin ;)
 

playflocold

Bismarckapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
75
haha wie geil.
das ist genau das konzept, das ich schon vor einem jahr oder so hier gepostet hatte.
damals dachte ich aber eher an einer von apple konzipierten tastatur indem man das iphone legen kann.

hätte ich damals nur ein patent angelegt :p
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Gut, da magst schon Recht haben aber was hab ich davon, wenn ich die iPhone Inhalte auf nem Laptop hab? Da kann ich mir gleich ein MacBook kaufen. Außerdem schlepp ich doch dann nicht jedes Mal den "Adapter-Laptop" mit, wenn ich unterwegs bin ;)

So wie du es schreibst, hab ich davon natürlich nicht viel. Ich persönlich finde es auch Quatsch. Obwohl es auch Vorteile mit sich bringt:
1. Man könnte das Gerät dafür verwenden, Daten auf das iPhone zu bekommen. Wie die Synchronisation a la iTunes.
2. Man könnte zum Beispiel Daten komfortabler bearbeiten bzw. erstmal erstellen (Excel, Word, PowerPoint usw.).
3. Man kann mit einem etwas größeren Display mobil ins Internet gehen.
4. Zusätzliche USB Anschlüsse usw.

Was mir aber noch auffällt ist, dass das Notebook auf dem Bild sehr nach einem MacBook aussieht. Mac OSX läuft laut den Bildern auch auf dem Ding.
Vielleicht ist, das sogar das OneMoreThing das morgen noch vorgestellt wird (Trotz der Fa. OLO die es angeblich produzieren soll und nichts anderes hat als ein Konzeptzeichnung).
Warum sollte sonst OSX darauf laufen. Sonst macht Apple doch auch einen riesen Aufstand, wenn das Betriebssystem auf anderen Rechnern außer Macs verwendet wird.
Auch das Design der Tastatur erinnert mich stark an die aktuellen und vor allem an die neuen MB (Schwarze Tasten, weißes Book)

Es kann auch sein, dass es nur eine Möglichkeit wäre, das iPhone als Touchpad zu verwenden. Ich meine damit einen beliebigen Austausch des Touchpads gegen ein iPhone. Falls man eines besitzt. Ist das nicht der Fall gibt es einen extra Slot für eine SIM Karte um mobil ins Netz zu gelangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also ich stelll mir das mal so vor....das ganze ist wie eine Art externer Bildschirm für das iPhone, d.h. das man a Bíldschirm eigentlich nur das was eben auf dem iPhone auch ist sieht...der vorteil des ganzen ist natürlich die vollwertige Tastatur...das würde das iPhone sicherlich businesstauglicher machen....lg
 

sanderdrummer

Granny Smith
Registriert
26.06.08
Beiträge
13
Ich find die Idee Super.
Das Design is sehr geil.
Für mich wärs der fehlende Grund ein Iphone zu kaufen.
Ein Netbook wollte ich so oder so aber wenn dann was mit Stil :).

Fänds eigentlich besser wenn Apple mit sowas kommen würde.
Weises Notebook ohne Apfel geht genauso wenig wie ein Macbook das nicht weiß ist :).
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Fände ich auch nicht schlecht. Richtige Tastatur und Screen um ein bissel was zu machen (SSH-Sessions, mal ein Dokument bearbeiten, EMails, surfen), und bei Bedarf das iPhone herausgezogen und mitgenommen: Immer alles dabei!
Technisch wohl auch nicht sooo schwer zu realisieren - Dumm-CPU im Rechnergehäuse, welche einfach nur das iPhone via VNC auf dem Bildschirm darstellt. Tastatur via Bluetooth, fertig :-D
Achja, noch ein Akkupack im Gehäuse, welches das iPhone gleich mit auflädt.
 

paule

Empire
Registriert
10.05.04
Beiträge
87
Ne Dockingstation mit Bildschirm fürn iPhone?
Wird wohl nen Konzept bleiben!
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Wozu haben wir denn jetzt das Glastouchpad.


Ob sich Apple von der Firma inspirienen lassen hat oder doch von seinem eigenen Produkt bleibt fraglich ;)
 

thanrj

Gloster
Registriert
01.10.08
Beiträge
60
Ich finds auch ne bescheuerte Idee irgendwie. Vorallem wenn das iPhone es betreiben soll, wie lange soll dann der Accu halten, der eh nicht der Hit ist? Nene.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ob sich Apple von der Firma inspirienen lassen hat oder doch von seinem eigenen Produkt bleibt fraglich ;)
Solange es in ein bis zwei Generationen dann ein Glas-Touch-Display geben wird, das als Trackpad fungiert aber auch zu Vielem mehr dient, ist mir das auch herzlich egal. ;-]