• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OLO will iPhone als Herzstück für Notebook nutzen

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Wenn der bislang vollkommen unbekannte Hersteller ein wenig mehr als nur ein Konzeptbild zu bieten hätte, wäre es vermutlich eine Sensation: So plant OLO Computer offenbar ein kleines Notebook in Größe des Eee PC, das mithilfe eines iPhones betrieben wird: Das kleine Gerät wird an die Stelle des Trackpads gesteckt und betreibt so den größeren Bildschirm samt Tastatur. An weiteren Angaben mangelt es bislang völlig, auch was das 'Betriebssystem' oder die Stromversorgung betrifft.
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 2.321

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Naja, da wird Apple offentlich was dagegen haben. Mal schauen
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Buah, klingt furchtbar. Im iPhone steckt ja jetzt schon zuwenig Rechenpower, um als Rechnerersatz zu dienen. Und dann das iPhone in eine Rechnerersatz-Hülle stecken? Stelle ich mir sehr träge vor.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Fällt mir nur ein: Wer es braucht ...o_O
 

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Das tolle am iPhone ist doch, dass es ohne Tastatur und sogar ohne "Stift" auskommt. Wozu dann dieses Produkt?
Abgesehen davon glaube ich, dass das iPhone eher ein minderwertiges Trackpad abgibt.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Buah, klingt furchtbar. Im iPhone steckt ja jetzt schon zuwenig Rechenpower, um als Rechnerersatz zu dienen. Und dann das iPhone in eine Rechnerersatz-Hülle stecken? Stelle ich mir sehr träge vor.
So wie ich das verstehe ersetzt das iPhone nicht die Rechnereinheit, sondern lediglich das Trackpad.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Also ich weiß nicht was ihr habt, ich finde die idee geil.

Einfach praktisch ein externer Monitor und eine Tastatur dazu.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ich sehe gerade, das das ding aussieht wie ein weißes macbook Air, mit größerer iSight.

Cool, das Design stimmt auch,

Ich könnte mir das gut vorstellen so 200€ oder so.

Würd ich Sofort kaufen.

ABER Spiele spielen stelle ich mir geil vor.... Sitzt du im Bus und fuchtelst mit deinem Notebook herum^^
 

ChiLLaKaLLe

Allington Pepping
Registriert
11.12.07
Beiträge
189
Und welches Betriebssystem soll das haben bzw. wie soll das überhaupt auf das iPhone Mobile OSX zugreifen können?

Ich glaube auch nicht, dass da ausser dem Konzeptbild noch etwas sinnvolles kommt.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Und welches Betriebssystem soll das haben bzw. wie soll das überhaupt auf das iPhone Mobile OSX zugreifen können?

Ich glaube auch nicht, dass da ausser dem Konzeptbild noch etwas sinnvolles kommt.

ganz einfach ein Externer Monitor, der die Dinge vom iPhone exakt überträgt, ich meine das geht zwar nicht wegen dem 90° gedrehten Format, aber so Ähnlich.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Wenn man das ordentlich umsetzt, dann ist das ja wohl ma ne geile Sache
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Ich glaube ja nicht dass der olo kommt! Apple wird da sicher auch ein Wörtchen mit reden wollen! Sehr unwahrscheinlich aber interessantes Konzept!
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
und dann ruft jemand an... ich seh schon den ersten mit Notebook am Ohr.

LOL... jau das sieht bestimmt spitze aus. Gehalten wird das ganze dann natürlich mit einem riesenhaften Lederriemen oder zwei Händen :)

Nein, mal im Ernst. Vielleicht wird so eine Funktion in den MBPs verbaut sein die morgen vorgestellt werden. Nur deswegen wird das wahrscheinlich geduldet. Weil Apple die Funktion schon lange implementiert hat. Dann kann man das MBP so als Freisprecheinrichtung benutzen oder sowas.

Stellt euch mal die Gesichter von den Journalisten vor, wenn Steve mit nem MBP am Ohr die Bühne betritt.
Nein ist natürlich nur Spaß. Sowas braucht doch keiner. Aber witzig wär es schon :-D
 

N3kro

Cripps Pink
Registriert
12.09.07
Beiträge
155
Nun ja, hoffentlich ändert Apple das Format des iPhones nicht, ansonste muss ich ja immer ein und das selbe Gerät behalten nur damit ich mit meinem iPhoneNotebook arbeiten kann ;)....
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
also ich finde die idee mega geil! wenn man sich mal vorstellt das an öffentlichen plätzen in ganz deutschland diese laptops stehen und man einfach nur sein iphone andocken und muss schon kann man wesentlich komfortabler arbeiten und hat alle seine daten auf dem laptop (die sind nach der anwendung natürlich nciht mehr vorhanden). dafür müsste allerdings erstmal jeder ein iphone haben..