• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iMac] Oldie but Goldie Imac fährt nicht mehr hoch bzw. bei jedem Versuch kommt ein neuer Bildschirm

neptunes

Erdapfel
Registriert
24.08.17
Beiträge
1
Hallo community,

ich weiss, dass die nervigste Fragestellung überhaupt ist, aber leider muss ich sie wieder stellen.
Mein Mac wurde von mal zu mal langsamer bzw. die Programme stürzten ab immer öfter, bis der Finder sich garnicht mehr hat öffnen lassen. Nach mehrmaligen Neustarten (auch im abgesicherten Modus) gingen immer weniger funktionen. Keine Desktop Icons, finder reagierte nicht mehr etc.
Jetzt habe ich ihn schon ca. mal neugestartet und es passiert im Prinzip immer wieder etwas neues. Einmal kommt ein weisser Bildschirm mit durchgestrichenem Kreis, das Apple-Logo oder der Ladebalken bzw. der ladende Kreis.
Jetzt gerade konnte ich mich wieder anmelden aber er ladet alles extrem langsam. 10min bis er von dem bestätigten Anmeldefenster auf den Desktop kommt, dann wieder 10 Min bis die Desktop Icons erscheinen. 10 Min bis die 2 Startprogramme starten. Nachdem ich etwas anklicke stürzt er wieder ab, bzw. friert ein. Nach 30min starte ich wieder neu per Button Neustart.
LEIDER habe ich noch kein Backup gemacht, da ich ihn erst letzte Woche bekommen habe. Brauche aber dirngend die Daten für die Arbeit, also fällt das komplette Neuinstallieren vorerst flach.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
2014
Mac OS Sierra ist installiert
 

Anhänge

  • IMG_6055.JPG
    IMG_6055.JPG
    132,5 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_6060.JPG
    IMG_6060.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 58