1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ok zu Cancel ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von davidh38, 16.12.08.

  1. davidh38

    davidh38 Gala

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    48
    Manchmal fordert mich das Betriebssystem auf etwas zu bestätigen und da es glaubt, dass ich meistens auf 'Ok' klicken werde, ist 'Ok' auch schon standartmäßig arktiviert, sodass ich nur noch die Eingabetaste drücken muss.

    Nun kommt es manchmal vor, dass ich auf Cancel klicken muss. Da ich aber kaum die Maus benutze, möchte ich gern auf per Tastatur auf Cancel gehen und versuche es mit der Tabtaste. Leider funktioneirt das nicht. Welche Taste muss ich dafür drücken, damit ich auf 'Cancel' drücken kann?
     
  2. Homersektor7g

    Homersektor7g Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    262
    Oft ist sie blau umrandet und dann geht das mit der Leertaste.
     
  3. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    ... und mit der Tab-Taste kannst du die zwischen den Tasten springen.
     
  4. davidh38

    davidh38 Gala

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    48
    Ich kann nicht mit der Tab-Taste springen, das ist gerade mein Problem und Leertaste geht auch nicht.

    Gibt es keine Taste dafür oder muss ich das extra irgendwo einstellen?
     
  5. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Systemsteuerung->Tastatur & Maus->Tastaturkurzbefehle->alle Steuerungen.
    Dann klappt das.
     
    Walli und Giftmischer gefällt das.
  6. davidh38

    davidh38 Gala

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    48
    jo, danke jetzt klappts
     
  7. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Abbrechen bzw. Cancel erreichst du fast immer auch über Apfel+„.“ oder esc.
     
  8. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Also bei reinen OK- und Cancel-Buttons ist der Cancel-Button typsicherweise durch die Escape-Taste zu betätigen.

    [Edit: Oops, hatte beziekurve ja schon gesagt, hatte ich übersehen.]
     

Diese Seite empfehlen