• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ok zu Cancel ändern

davidh38

Gala
Registriert
10.06.08
Beiträge
48
Manchmal fordert mich das Betriebssystem auf etwas zu bestätigen und da es glaubt, dass ich meistens auf 'Ok' klicken werde, ist 'Ok' auch schon standartmäßig arktiviert, sodass ich nur noch die Eingabetaste drücken muss.

Nun kommt es manchmal vor, dass ich auf Cancel klicken muss. Da ich aber kaum die Maus benutze, möchte ich gern auf per Tastatur auf Cancel gehen und versuche es mit der Tabtaste. Leider funktioneirt das nicht. Welche Taste muss ich dafür drücken, damit ich auf 'Cancel' drücken kann?
 

Homersektor7g

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.05
Beiträge
262
Oft ist sie blau umrandet und dann geht das mit der Leertaste.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
... und mit der Tab-Taste kannst du die zwischen den Tasten springen.
 

davidh38

Gala
Registriert
10.06.08
Beiträge
48
... und mit der Tab-Taste kannst du die zwischen den Tasten springen.

Ich kann nicht mit der Tab-Taste springen, das ist gerade mein Problem und Leertaste geht auch nicht.

Gibt es keine Taste dafür oder muss ich das extra irgendwo einstellen?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Abbrechen bzw. Cancel erreichst du fast immer auch über Apfel+„.“ oder esc.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Also bei reinen OK- und Cancel-Buttons ist der Cancel-Button typsicherweise durch die Escape-Taste zu betätigen.

[Edit: Oops, hatte beziekurve ja schon gesagt, hatte ich übersehen.]