• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ohne Kleingedrucktes: 29-Euro-Akkutausch für alle iPhone 6 und neuer

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Also, hab grad mal mit Apple Store Main-Taunus-Zentrum telefoniert, dort wurde ich zu Apple Care weitergeleitet. Da wurde per Telefon die Analyse (aus den Einstellungen am Gerät) am iPhone gemacht. Mir wurden zwei Stores genannt, bei denen ich dann jetzt mal angerufen habe. Der Eine behauptet, daß Apple da noch nichts Genaues rausgegeben hätte. Ich sagte nur, daß ich da bereits Anderes gehört und gelesen habe. Dazu sagte er nichts, wimmelte mich ab. Naja, den anderen Store angerufen und nachgefragt: Termine gibt es nicht wegen der extremen Auftragslage. Könnte 1-3 Tage dauern. Mal ehrlich: ich gebe doch mein Gerät nicht für mehrere Tage ab. Ist ja nicht so, daß man es nicht brauchen würde. Mein "Ersatz"- iPhone hält die Batterieladung keinen halben Tag mehr. Damit hätte ich nicht mal einen Ersatz, weil ich mich nicht darauf verlassen kann!

@Bennyle Wo hast Du denn Deinen Akkuwechsel machen lassen?

EDIT: Hab nochmal im MTZ angerufen und diesmal einen persönlichen Berater vor Ort dran gehabt. Er sagte, man solle sich die Apple Support App runterladen und dort einen Termin ausmachen. Naja, bringt mich auch nicht weiter, da es offensichtlich auch um Akkumangel handelt: sprich Lieferschwierigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Nun ja, mal ehrlich: ich schleppe doch nicht zeitglich ein Handy nebst Powerbank ständig mit mir rum. Das ist eigentlich keine Option für mich. Meine Powerbank hat eine Größe wie ne norme Festplatte. Damit kann ich mein iPhone mind. 7x laden, aber dafür ist das Ding eben auch größer noch als mein iPhone 6 plus. Und jetzt extra eine kleinere Powerbank kaufen, macht für mich auch keinen Sinn, da ich sie nicht weiter, als zu diesem Zwecke, nutzen würde. Natürlich könnte ich das iPhone auch im Auto laden. Im Grunde wäre das Teil dann ständig am Ladegerät.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich warte lieber, bis ich mein Gerät vor Ort reparieren lassen kann. Alles andere ist mir zu umständlich. Diese Lieferschwierigkeiten werden sich ja auch irgendwan mal legen.
 

detlefs

Pferdeapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
80
Ich hab mein iPhone 6 eingeschickt zur Reparatur. It sehr komfortabel. Paketdienstleister holts an der Haustür ab (oder z.B. im Büro).
Ich hab ein Refurbished-Gerät (oder sogar ein neues, kann man nicht unterscheiden) erhalten. Das Ganze hat ne knappe Woche gebraucht. Am 2.1. beauftragt, am 3.1. wurde es abgeholt, heute kam mein Ersatzgerät.
Als angenehmer Nebeneffekt bin ich außerdem die drei-vier kleinen Gebrauchsspuren (Mini-Dellen im Alu-Rahmen) los.
Die Versandoption kostet allerdings 10,- € zusätzlich.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Da ich tagsüber schlafe, hab ich keine Möglichkeit, auf den UPS-Dienst zu warten. Für mich ist das alles zu umständlich.