1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ohne Akku nur halbe CPU Leistung?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von gerhard2k1, 14.06.08.

1. gerhard2k1

gerhard2k1 Gloster

Hallo,

stimmt es, dass die CPU Leistung sich halbiert wenn man das MacBook nur per Netzteil betreibt und den Akku raus nimmt?

Für mich macht das überhaupt keinen Sinn...

2. Murcielago

Murcielago Westfälischer Gülderling

Ja, dem ist so.
    Warum? Hm. . .

3. uwe9

uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

... ich tippe mal, der Akku wirkt mit als Puffer für das Netzteil o_O aber andererseits wirder ja auch während des Betriebes geladen, hmmm o_O Naja, irgendwelche technische Gründe wirds schon hamm :-D

4. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

5. Zalup

Zalup Pferdeapfel

ja gut aber das wird bestimmt nur für einen kurzen Augenblick so sein. So lange bis das netzteil die Energie Liefert.

6. Ikezu Sennin

Ikezu Sennin Schöner von Bath

Nö, das scheint ne Macke des Intel-Chipsatzes zu sein, laut anderer Threads zu diesem Thema haben leiden nicht nur Macs darunter.

7. Zalup

Zalup Pferdeapfel

ja aber wieso überhaupt den Li Akku rausnehmen? Bei Li Akkus ist es besser wenn diese immer am netz sind...

8. gerhard2k1

gerhard2k1 Gloster

Wieso ist das besser für den Akku? Dachte immer durch das Verbrauchen bis 95% und dann wieder Aufladen bis 100% gehen Ladezyklen verloren, und damit auch Lebensdauer...

9. GunBound

GunBound Pohorka

Macht schon Sinn, v.a. wenn das MBP sehr heiss wird.

10. Tyler-Durden

Tyler-Durden Transparent von Croncels

der Akku wird nur dann wieder aufgeladen, wenn er unter 95% kommt.

11. Senior Sanchez

Senior Sanchez Damasonrenette

Wenn du immer nur bis auf 90% verbrauchst und danach auflädst, entlädst du jedes Mal um 10 %. Ein Ladezyklus ist immer dann verbraucht wenn in der Summe 100 % verbraucht wurden. Ergo musst du das in diesem Fall 10 mal durchziehen um einen Ladezyklus zu verbrauchen.

Aber mal zum Topic: War wirklich noch ein Thread nötig? Ich glaube das Thema ist das meistdiskutierteste hier im Unterforum (okay, "Soll ich ein MacBook oder ein MacBook Pro nehmen?" und "Lieber Glare oder Matt?" toppen das noch).

Diese Seite empfehlen