1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.OGG mit iTunes abspielen

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von rumsi, 03.05.08.

  1. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Grüßt euch,

    gibt es ein component oder ein plugin mit dem ich OGG-files in iTunes abspielen kann?
    Ich schreibe bewusst abspielen, nicht importieren oder konvertieren.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß,
    der M
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.897
    Ungetestet, aber das hier sollte es tun.
     
    Bonobo gefällt das.
  3. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    hat funktioniert!
    einfach runterladen und in die library kopieren. danach spielt itunes die files ab. jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich die ogg files anstatt mit toast mit itunes verknuepfe.. danke nochmal =)

    gruß,
    der m

    *edit* bingo habs geschafft. ich liebe os x =)
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.897
    So wie bei allen anderen Dateien auch. Über:
    Finder-Informationen --> Öffnen mit... (alle)
     
  5. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    interessant ist, dass das plugin nicht mit meinem airport express zusammenarbeitet. mp3s werden auf dem airport wiedergegeben aber ogg files spielt er nur local auf dem rechner ab ...
    mh unschön :(
    wenn dazu jemand noch ne idee hat wie das dann laufen könnte, ich bin dankbar um jeden hint xD
     
  6. gaffer

    gaffer Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    259
    in die library kopieren ist gut.... Habe das PlugIn in Library/Components kopiert, wie in der Anleitung beschrieben (Components musste ich erzeugen, war nicht da): geht nicht, die files sind alle 2 sec lang. Danach habe ich das plugIn in Library/Quicktime kopiert, wo es meinem Verständnis nach rein sollte, das selbe Ergebnis. Vorher habe ich alte Plugs die das selbe erledigen sollten entfernt. Hat jemand einen Plan? OS 10.5.4, QT 7.5
     

Diese Seite empfehlen