.OGG mit iTunes abspielen

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Grüßt euch,

gibt es ein component oder ein plugin mit dem ich OGG-files in iTunes abspielen kann?
Ich schreibe bewusst abspielen, nicht importieren oder konvertieren.

Danke für eure Hilfe.

Gruß,
der M
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
hat funktioniert!
einfach runterladen und in die library kopieren. danach spielt itunes die files ab. jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich die ogg files anstatt mit toast mit itunes verknuepfe.. danke nochmal =)

gruß,
der m

*edit* bingo habs geschafft. ich liebe os x =)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
So wie bei allen anderen Dateien auch. Über:
Finder-Informationen --> Öffnen mit... (alle)

interessant ist, dass das plugin nicht mit meinem airport express zusammenarbeitet. mp3s werden auf dem airport wiedergegeben aber ogg files spielt er nur local auf dem rechner ab ...
mh unschön :(
wenn dazu jemand noch ne idee hat wie das dann laufen könnte, ich bin dankbar um jeden hint xD
 

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
hat funktioniert!
einfach runterladen und in die library kopieren. danach spielt itunes die files ab. jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich die ogg files anstatt mit toast mit itunes verknuepfe.. danke nochmal =)

gruß,
der m

*edit* bingo habs geschafft. ich liebe os x =)

in die library kopieren ist gut.... Habe das PlugIn in Library/Components kopiert, wie in der Anleitung beschrieben (Components musste ich erzeugen, war nicht da): geht nicht, die files sind alle 2 sec lang. Danach habe ich das plugIn in Library/Quicktime kopiert, wo es meinem Verständnis nach rein sollte, das selbe Ergebnis. Vorher habe ich alte Plugs die das selbe erledigen sollten entfernt. Hat jemand einen Plan? OS 10.5.4, QT 7.5