1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Offline Kontakte ausblenden in Adium?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von praxe, 18.02.08.

  1. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Ich würde gerne meine Kontakte in Adium ausblenden, wenn sie offline sind!

    Geht das? Wenn ja wie? Bitte Danke!
     
  2. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Adium => Darstellung (Menüleiste) => Bestimmte Kontakte ausblenden => dann auswählen welche

    So ist es bei mir mit der aktuellsten Version von Adium.
     
  3. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Ok danke hat schon geklappt! Und ich hab mich jetzt seit einer Stunde mit den Einstellungen bei Adium beschäftigt!
     
  4. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Bitte gern, hab das auch mal gesucht :)
     
  5. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Ist das nicht die Standard-Einstellung? Da das meist die erste Frage von neuen Adium-Usern ist: "Warum werden da nur so wenige Kontakte angezeigt??!" :D
     
  6. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Ja, zumindest war es bei mir nach jedem Installieren so. Beim ersten Mal habe ich auch lange lange gesucht :)
     
  7. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Tipp:

    Probier mal Apfel + SHift + H

    MANN bin ich schnell :-D
     
  8. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Geht auch mit Apfel + Shift + H
     
  9. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Man kann uebrigens auch einzelne Kontakte explizit immer anzeigen lassen (also auch, wenn diese offline sind). Kontakt anklicken -> Get Info (Command+i), Settings, Haekchen setzen bei Visibility.
     
  10. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Das einzige was jetzt noch in Adium fehlt ist die Videochat unterstützung, mit den Funktionen, was Adium bietet kann der Livemessenger nicht mithalten!
     
  11. DrSteino

    DrSteino Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    9
    Wenn ich Adium beende und wieder neu starte sind aber die "immer sichbaren" Kontakte wieder verschwunden, kann ich das irgendwie verhindern?
     

Diese Seite empfehlen