Offline Kontakte ausblenden in Adium?

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ich würde gerne meine Kontakte in Adium ausblenden, wenn sie offline sind!

Geht das? Wenn ja wie? Bitte Danke!
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Adium => Darstellung (Menüleiste) => Bestimmte Kontakte ausblenden => dann auswählen welche

So ist es bei mir mit der aktuellsten Version von Adium.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ok danke hat schon geklappt! Und ich hab mich jetzt seit einer Stunde mit den Einstellungen bei Adium beschäftigt!
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Bitte gern, hab das auch mal gesucht :)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ist das nicht die Standard-Einstellung? Da das meist die erste Frage von neuen Adium-Usern ist: "Warum werden da nur so wenige Kontakte angezeigt??!" :D
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Ist das nicht die Standard-Einstellung? Da das meist die erste Frage von neuen Adium-Usern ist: "Warum werden da nur so wenige Kontakte angezeigt??!" :D

Ja, zumindest war es bei mir nach jedem Installieren so. Beim ersten Mal habe ich auch lange lange gesucht :)
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Tipp:

Probier mal Apfel + SHift + H

MANN bin ich schnell :-D
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Man kann uebrigens auch einzelne Kontakte explizit immer anzeigen lassen (also auch, wenn diese offline sind). Kontakt anklicken -> Get Info (Command+i), Settings, Haekchen setzen bei Visibility.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Das einzige was jetzt noch in Adium fehlt ist die Videochat unterstützung, mit den Funktionen, was Adium bietet kann der Livemessenger nicht mithalten!
 

DrSteino

Golden Delicious
Registriert
23.05.07
Beiträge
9
Man kann uebrigens auch einzelne Kontakte explizit immer anzeigen lassen (also auch, wenn diese offline sind). Kontakt anklicken -> Get Info (Command+i), Settings, Haekchen setzen bei Visibility.

Wenn ich Adium beende und wieder neu starte sind aber die "immer sichbaren" Kontakte wieder verschwunden, kann ich das irgendwie verhindern?