• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Die Rohrauflösung kommt bestimmt noch. Jetzt wo die Höllenmaschine der Geisterjäger die Rohre noch weiter geschwächt haben.
;)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Interessanter Bericht, danke! Auch der Teil mit dem Entlüftungsrohr. Gründliche Arbeit. Mit solch einer 10-15m Spirale habe ich auch schon gearbeitet, da kommt wenigstens was rum. In meinem Fall lag das Problem einmal in einer Wurzel, die prächtig gediehen war. Und weil zwischen Klos und Problem ca. 2 Meter Gefälle lagen, stand ich im wahrsten Sinn des Wortes in der Sch***. Naja, Hauptsache, es hält bei dir jetzt mal vor.
 

Magenheim

Golden Delicious
Registriert
06.09.12
Beiträge
11
Das stelle ich mir ekelig vor. Klar, ich habe nen Bürojob und schneide mir allenfalls mit Papier in den Finger. Und trotzdem, stelle ich mir das super ekelig vor in Exkrementen anderer stehen zu müssen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Hmm lecker. Das Klo war glücklicherweise nicht im Spiel. Ich hoffe das war es jetzt erst mal.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Oh ich hatte mal eine baustelle als Bauleiter. Die sägten das Abflussrohr durch. Bürhaus in Betrieb. Alle Klos hingen dran.
Muss ich mehr erzählen.......
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Es gibt deutlich Schlimmeres. Aber damit halte ich mich zurück, erst recht mit den Fotos, sonst landet der nette Thread umgehend im virtuellen Nirwana.
 

iMate

Querina
Registriert
11.01.10
Beiträge
186
Hei

In Kürze werde ich nach Deutschland ziehen und möchte mir dort selbstverständlich auch ein Natel-Abo zulegen mit Internet.

Was könnt ihr denn so empfehlen und was nutzen die meisten Jugendlichen (Studenten) unter euch so?

Danke
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Wenn du aus Österreich nach Deutschland ziehst, wirst du dich als erstes über die hohen Preise für mobiles Internet wundern.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Aufgrund des Begriffes "Natel" gehe ich mal eher davon aus, dass er aus der Schweiz kommt. ;)
 

iMate

Querina
Registriert
11.01.10
Beiträge
186
richtig xD ich werde mich wohl über die "tiefen" Preise freuen xD
Irgendeine Empfehlung?
Ansonsten schau ich mal bei der Deutschen Telekom vorbei.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Wenn du aus Österreich nach Deutschland ziehst, wirst du dich als erstes über die hohen Preise für mobiles Internet wundern.

schwingt da Ironie mit?

iMate, am deutschen Internetmarkt hast du eine breite Auswahl. Es kommt halt darauf an, was du mit dem Internet machen willst. Z. b. einen guten Ping fuer Spiele brauchst und so.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Habe das Wort "Natel" wohl dem falschen Alpenland zugeordnet.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Werden im Offtopic Thread eigentlich Ontopic Fragen beantwortet?
(@robin - Jetzt schwingt Ironie mit.)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Wäre erstmal zu definieren, was in einem Offtopic Thread Ontopic ist ... o_O
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Na ich denke, alles was mit einer Frage in Richtung fremder Hilfestellung abzielt, oder?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Na, nach der Definition dürfte man aber deutlich seltener in sogenannten Ontopic Threads bzgl Offtopic kritisiert werden, jedenfalls wenn man Hilfestellung zu einem anderen (Rand-)Thema erfragt oder gibt ... :cool:
 

dunkelpink

Erdapfel
Registriert
18.09.12
Beiträge
2
Ich glaube, ich habe mich noch nie so darauf gefreut, am Wochenende arbeiten zu gehen. Am Tag der offiziellen Kündigung direkt den Vertrag für den neuen Job unterschrieben.
Besser hätte es definitiv nicht laufen können. :-D
 

dunkelpink

Erdapfel
Registriert
18.09.12
Beiträge
2
Vielen Dank! :-D

Bevor ich meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten begonnen habe, habe ich in einem Wohnheim für behinderte Menschen gearbeitet und genau dort - allerdings jetzt nicht mehr im Wohnheim, sondern in der individuellen Betreuung Zuhause - werde ich nun wieder anfangen.
Es war immer klar, dass ich irgendwann wieder in diese Arbeit zurückkehren werde, aber das es so schnell geht, hätte ich nicht gedacht. Nächstes Jahr im April werde ich dann auch noch eine neue Ausbildung starten. Noch bin ich "jung" genug, um das locker machen zu können. ;)