• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Gibt es eigentlich einen Offtopic Thread, in welchen man ungeniert Offtopic werden darf, ohne gleich eine Karte oder mit dem OT-Mod in die Haare zu geraten?

Hier kann man prima OT Beiträge hinschieben. Wohlan!
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
geeeeeeeeenau!!

und jetzt wieder back to topic!
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
und jetzt wieder back to topic!


darauf habe ich gewartet! :D

mann bin ich müde, ich sollte mich ins bett verabschieden!

was haltet ihr eigentlich von groovies offtopic zeugs?

an sich hat er ja recht, dass threads nicht zugemüllt werden sollen, aber mit so einer Ansage bringt er doch AT ganz weit nach hinten.

Will er wirklich damit den Menschen hier den Mund verbieten und einen Nebensatz bestrafen, oder was?

Was ist Eure OT meinung dazu?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
In fachthreads hat er ja recht, aber das cafe ...? o_O
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
ja, im cafe hat man doch das Recht auf einen Tratsch am Rande, oder nicht?!

Man macht doch im echten Leben auch mal eine Bemerkung am Rande oder macht er das nicht?

Kennt wer Groovie persönlich und kann da mehr zu sagen?

Keiner redet doch nur zu einem Thema und hört dann auf, oder doch?

Vielleicht habe ich in meinem Leben eine falsche Wahrnehmung bislang?!
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ist ganz schön schwer, in einem OT-Thread OT zu sein, zu werden, zu bleiben.

Ich denke, daß jeder ein Recht auf einen schlechten Tag hat. Oder auch zwei.
Ich denke, daß es nicht nötig ist, den Verabscheidungsthread zu moderieren.
Im übrigen denke ich, daß alle, die sich mit Ansage verabscheiden, gerne mal wieder reingucken. Oder sich bald wieder anmelden. Oder auch gar nicht erst gehen. Oder klammheimlich wiederkommen, bißchen rumdrucksen und dann doch wieder mitmischen.

Jedenfalls kann ich mich dort ob mit ohne oder ohne Topic glänzend amüsieren. Und das mach ich halt so sehr gerne.

Ernst kann ich jenen Thread beim besten Willen nicht nehmen.
Und bitte um Entschuldigung, wenn ich damit jemandem etwa weh tue.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
der verabschiedungs-thread ist doch prädestiniert für OT beiträge. fragen, spekulationen, trauerbekundungen u.s.w. klar soll man beim thema bleiben. aber cafè ist cafè. wenn da jetzt auch noch rein reglementiert wird, gleicht das einem maulkorb erlass.

sehr fragwürdig.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Bertha, stimme dir voll und ganz zu!

Er wird einen schlechten tag gehabt haben, vielleicht, und da liegt die betonung, vielleicht wird er morgen verstehen, und aendern, was er das fuer sachen geschrieben hat.

Niemand laesst sich in seinen aussagen moderieren, zumindest sollte dies heutzutage nicht mehr so sein in deutschland!

Um offtopic zu bleiben: ich bestelle jetzt schonmal schoene Traeume fuer alle! ;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Gibt es eigentlich einen Offtopic Thread, in welchen man ungeniert Offtopic werden darf, ohne gleich eine Karte oder mit dem OT-Mod in die Haare zu geraten?

Hier kann man prima OT Beiträge hinschieben. Wohlan!

wäre das nicht der belanglosthread?
anyway. ich habe Dein thema mit hervorragend bewertet, weil ich es für die richtige initiative halte.
danke!
(pup, das war topic!) :)

maulkörbe sind übrigens ganz unangenehme dinger, die man lediglich bösen hunden anlegen sollte. und selbst das betrachte ich als fragwürdig, weil es das eigentliche problem nicht an der wurzel packt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: circa und salome

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Du hast das S-Wort gesagt. Du mußt ein Kärtchen nehmen.
Aber nicht schummeln!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Leute, zum Thema und keine Fäkalausdrücke. :p Sonst moderiere ich hier mal kräftig durch. :-D
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Kann man davon ausgehen, dass das gekennzeichnete Symbol künftig statt für „Off-Topic-Beiträge“ für „On-Topic-Beiträge“ verwendet wird?

20090917-j2iac9b1d5ekww1ik9epgey9cx.jpg


Allerdings bin ich mir nun nicht ganz sicher, ob ich es nun bei diesem Beitrag setzen sollte.

Aus diesem Grund gibt es in diesem Beitrag nun das hier:
20090917-xw24in686kjmb44k9c6b4hyq7n.jpg


In der Hoffnung, dass sich so manche Geschichte aufklären wird …