• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Stimmt - aber wenigstens spreche ich es falsch aus ...
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Okay, das ist dann wieder was anderes :D Ich frag mich aber gerade wie man das falsch aussprechen kann... *Kopfkratz*
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Glaub mir den willst du nicht haben... :) Mehr Probleme wenn mal was da ist als sonstwas... Und wenn nix zu tun ist, dann kann man nicht mal eben schnell den Laptop auspacken und zocken...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
............ dann kann man nicht mal eben schnell den Laptop auspacken und zocken...

Kann ich auch nicht. Bin mit dem Winrechner aus der Bude da. In meinem Büro habe ich kaum Wlan-Signal.
ich hätte einiges zu tun aber so was von keine Lust dazu, weil ich todmüde bin. dank AT + (sag ich nicht) ;)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
marcel, das ist einfach: An-dro-id statt ändröid.

Weil, es ist ja ein lateinisches, kein englisches Wort ...

(so, wie man "sale" auch französisch aussprechen kann - dann bedeutet es "dreckig, vergammelt")
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
manches davon macht Spaß ...

vor vielen Jahren wurde ich mal gefragt, ob eine Anlage von "Grandich" was taugt - von einem Fürther, noch dazu. Der alte Max Grundig wäre dem wohl mit blankem Po ins Gesicht gehüpft ...
Englische Begriffe verwenden, schön und gut, aber da entstehen nette Stilblüten, manchmal.
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Gut, auch wegen dem WLAN ists cool... Aber das ist meist so voll bei uns, dass surfen einer 64k-Verbindung gleicht... Deswegen hab ich nur den Java Chip Chocolate Cream genommen ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.526
Ich bring da immer Leben in die Bude, wenn ich den normalen Filterkaffee verlange! :p
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Also wenn ich Starbucksund Kaffe in einem Satz lese, dann schüttelts mich. Einmal probiert, damit man weiss was man sich nicht gönnen sollte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Man kann bei Starbucks Filterkaffee bestellen?
Meine Abneigung gegen SB kommt von einer 6 Wochen Montage in Portland. Gegenüber war besagter SB und nachdem ich Kaffeesüchtig bin, habe ich mich schlicht an dem Zeug sattgetrunken.

@jvw
Du bist Fürther? Dann sind wir ja quasi nur ne halbe Std auseinander.Komme aus Neumarkt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.526
Theoretisch haben die auch Filterkaffee, aber eben theoretisch. Meist starren die Verkäufer entgeistert auf die Getränkekarte an der Wand, um mir dann mitzuteilen, daß das etwas dauert, der muß frisch gekocht werden. :-D
 

Mitglied 39040

Gast
„Bestellen“ kann man alles, Heiterkeit oder Leben in die Bude (s. o.) könnte die – beabsichtigte? – Folge sein.

Bin auch kaffeesüchtig, daher die Frage: wieviel meint statttrinken und wie macht sich das dann bemerkbar?
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Sattgetrunken! ;)
Ich finde das der Kaffee von Sb einfach einen sehr speziellen Eigengeschmack hat. Den bin ich überdrüssig, ich kann den nicht mehr trinken. Wird mir nach einem Schluck übel. Selbes Phänomen wie bei Asbach Cola ;) geht auch nicht mehr.
 

Mitglied 39040

Gast
Aha, also leider nur ein Tippfehler… und ich hoffte bereits auf einen Weg aus der Sucht. Hypersensibilisierung oder so.
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Jep, vielleicht komme ich drauf zurück.

Es gibt keinen Weg aus der Kaffeesucht!