• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Hallo bitte Leute nicht im schönen OT Thread, nein ich will hier keine Differenzen zwischen Usern.
Danke
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber stimmt es, wenn man einen Gartenzaun grün anstreicht, dass es dann im Winter keine gelben Hühneraugen regnet?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.116
Einen Tag. Für ein wenig frische Luft ist das absolut ausreichend.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Einen Tag. Für ein wenig frische Luft ist das absolut ausreichend.
Ihr macht es euch ja wirklich verdammt einfach.
Was manche sich hier im Forum erlauben glänzt an Narrenfreiheit.

Sich über Beleidigungen aufregen und selbst Sprüche unterhalb der Gürtellinie austeilen ist schwach.
Wenn solche Bemerkungen auch noch auf das Alter eines Users anspielen wird's lustig.


Bereit für den nächsten Schritt zur Selbstzensur ...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was manche sich hier im Forum erlauben glänzt an Narrenfreiheit.
schöner OT Satz aber keine Antwort auf die Frage von Michast. Wobei ich denke es funkioniert auch mit blauem Gartenzaun.
Meines lässt es sicher nicht regnen, es will seine Augen behalten.
salome
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Mach das bitte mit Nathea per PN aus, nicht in meinem Lieblingsthread.
Ich finde die Entscheidung von Nathea auch nicht ganz nachvollziehbar, nur noch ein paar Stunden und Phips ist wieder da, ich vermisse ihn jetzt schon.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
schöner OT Satz aber keine Antwort auf die Frage von Michast. Wobei ich denke es funkioniert auch mit blauem Gartenzaun.
Meines lässt es sicher nicht regnen, es will seine Augen behalten.
salome
...ich habe gelesen, dass sich im Falle von blauen Gartenzäunen die Hühneraugen in lila Eichhörnchen verwandeln. Das soll aber vornehmlich in Nord- und Mitteldeutschland passieren, in Süddeutschland geht die Tendenz zur Maß Bier.

(In Ostdeutschland passiert gar nichts, denn... die hatten doch nichts :p)
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ich finde die Entscheidung von Nathea auch nicht ganz nachvollziehbar,
Ich finde die Entscheidung auch absolut nicht nachvollziehbar. Aber der Admin hat ja Hausrecht ;)

nur noch ein paar Stunden und Phips ist wieder da, ich vermisse ihn jetzt schon.
Wenn ich von Moderatoren/Administratoren so behandelt werden würde wie Phips es hier wurde (was ich bisher nicht wurde), dann würde ich mir zwei mal überlegen ob ich in dieses Haus zurück kehre oder mir ein anderes *hust* suche...
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ich finde die Entscheidung auch absolut nicht nachvollziehbar. Aber der Admin hat ja Hausrecht ;)


Wenn ich von Moderatoren/Administratoren so behandelt werden würde wie Phips es hier wurde (was ich bisher nicht wurde), dann würde ich mir zwei mal überlegen ob ich in dieses Haus zurück kehre oder mir ein anderes *hust* suche...

Ach mein Lieber, ich war selber mal Moderator und ich kann dir sagen, dass alle, die groß rumzicken, irgendwann wieder zurückkehren… Die, die wirklich gehen wollen, gehen heimlich, still und leise und irgendwann fragst du dich: "Wo ist der jetzt eigentlich?"
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.116
Es ist immer wieder erstaunlich, wie Außenstehende ohne Hintergrundkenntnis meinen, alle Facetten eines Sachverhaltes zu kennen, wenn sie allein die ihnen zugänglichen Quellen zugrunde legen.

Die Hintergründe zur temporären Auszeit von 92Phips gehen nur das Forenteam und den User etwas an. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Wir werden auch weiterhin solche Entscheidungen nicht in der Forenöffentlichkeit zur Diskussion stellen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… dass alle, die groß rumzicken, irgendwann wieder zurückkehren …

Mit einem Auge auf diesem Satz und dem anderen Auge auf Beiträgen im berühmt-berüchtigten Verabschiedungs-Thread – auch etwas älteren – kam mir der Satz „Quod erat demonstrandum“ in den Sinn.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Es ist immer wieder erstaunlich, wie Außenstehende ohne Hintergrundkenntnis meinen, alle Facetten eines Sachverhaltes zu kennen, wenn sie allein die ihnen zugänglichen Quellen zugrunde legen.

Die Hintergründe zur temporären Auszeit von 92Phips gehen nur das Forenteam und den User etwas an. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Wir werden auch weiterhin solche Entscheidungen nicht in der Forenöffentlichkeit zur Diskussion stellen.
Mir ging es unter anderem um die Sprüche unter der Gürtellinie und zwar von Dir, und das als Admin.
So etwas muss nicht sein. Man muss nicht Gleiches mit Gleichem aufwiegen.

Ob er jetzt zu Recht oder zu Unrecht inaktiviert wurde vermag ich weder zu beurteilen noch zu kommentieren.

Ich mag es nur nicht, wenn sich jemand über Andere stellt nur weil er vermeintlich mehr "Rechte" hat (virtuell).
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Mir ging es unter anderem um die Sprüche unter der Gürtellinie und zwar von Dir, und das als Admin.
Wie oft ich diesen "Du als Admin darfst nicht..."-Satz schon gelesen hab, meist von Menschen, die gar nicht wissen, wovon sie sprechen.

Schlimmer noch, Du erwähnst mit keinem Wort, was das nun mit dem von mir beschriebenen Problem mit den Gartenzäunen zu tun hat. Ich hätte Antworten gemäß dem Thread-Titel erwartet, also Dinge wie "Graugeier, Hirtenhund, lila Flanellläppchen" oder ähnliches.

Ich habe ebenfalls eine gewisse Erwartungshaltung. Man sollte innerhalb dieses Threads schon versuchen, ausserhalb des Themas zu bleiben. Wer einen Wohlfühlthread haben will, sollte sich einen eigenen Thread bauen. :p
 
  • Like
Reaktionen: salome

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Das ist ein Wohlfühlhread, nicht alles was ich hier schreibe, muss für andere aussehen wie Fleisch, Obst, Gemüse, Dosentomaten und Fertigpizza gemixt in einem Standmixer, bisschen Hirn und Sinn darf in diesen Thread auch sein.

Willst du Fragen und Antworten mit oben genannten Aussehen und Konsistenz dann schau in das iPhone Forum, wobei seit .david dort wütet ist es da sehr zivilisiert.

Aber damit du beruhigt bist mit der Gartenzaunfarbe, hier die Antwort.

Ja/nein. Es kommt darauf an ob du den Gartenzaun von oben nach unten oder von unten nach oben gestrichen hast, und ob es am 3. Sonntag im Oktober sonnig oder regnerisch war. Hast du dann auch noch Socken mit der Maschenordnung zwei rechts zwei links, dann hast du im Winter keine Hühneraugen, jedoch erhöht sich die Gefahr von Warzen im Sommer.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Von diesen Joghurts mit linksdrehender Milchsäure wird mir immer so schwindlig. :(
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich finde die Entscheidung auch absolut nicht nachvollziehbar. Aber der Admin hat ja Hausrecht ;)

Wenn du die Berechtigung besitzt zensierten Text zu lesen und anderer Leute Postfächer zu studieren, dann alle Achtung.

Ansonsten liegt es in der Natur der Dinge, dass das Sperren nicht nachvollziehbar ist.

Und eine Gürtellinie kann ich hier auch nicht erkennen. :p

Die Sache mit dem Gartenzaun ist raffitückisch ...