• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Wie kürzt man eigentlich Ontopic ab? :D


Außerdem fehlt ein h im Thread-Titel! :p
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Ist doch bereits eine Abkürzung von

OttoNorbertTheodorOttoPaulaIdaCäsar :cool:
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Vergiss mir im Gegenzug die Unrechtschreiber nicht.


Richtig ist nicht falsch. Und falsch ist nicht unrichtig. Aber es ist unrecht, nicht recht zu schreiben.

Damit wir uns ganz klar verstehen, lieber Garkeiner.

Ich bin eine Ele-Fantin und vergesse nichts. Jedenfalls nichts Unwichtiges.
 

Lis

Jonagold
Registriert
09.08.09
Beiträge
21
Kaffee ist gut für den Mac

Guten Morgen!
Ich muss das hier einfach loswerden: Ich habe mir vor einem Jahr eine Bibliothek "gebaut" mit Aussparplatz für Sicht auf den Mac und draußen das Grüne. Heute morgen wollte ich umräumen, natürlich mit Kaffeetasse oben auf den Regalbrettern. Donnert alles runter. Kaffeetasseninhalt voll über Mac, Maus und Tastatur. Mein alter PC, hätte er nicht schon das Zeitliche gesegnet, wäre jetzt völlig im Eimer gewesen. Und was macht der Mac? Läuft. Maus und Tastatur auch. Selbst der i-pod, der im Kaffee geradezu gebadet hat: läuft. Das ist wahre Qualität.
Schönen Sonntag noch, meiner ist jedenfalls gerettet.
Lis
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Lis, da würde ich ipod und mac aber ganz schnell ausschalten und trocknen lassen.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Was ist das eigentlich? Der Karma?
Karma Diskussionen sind hier im Forum nicht erwünscht!
Das solltest du eigentlich wissen!
:cool:
Auch die diversen Karmaarten gilt es zu unterscheiden, um ihnen gezielt entgegenzuwirken. Die zwei Hauptgruppen sind

  • Schädliches Karma (ghati karma), dazu gehören Jnana-varaniya karma, das die Allwissenheit der Seele trübt, Darshana-varaniya karma, das die unbegrenzte Wahrnehmung der Seele verdunkelt, Mohniya karma, das die Fähigkeit zu Rechter Wahrnehmung und Rechtem Verhalten vermindert und dazu führt, dass sich die Seele mit anderen Substanzen identifiziert, sowie Antaraya karma, das die unendliche Energie der Seele schwächt und zudem das Vollbringen guter Taten verhindert.

  • Unschädliches Karma (ahgati karma), dazu zählen Vedniya karma, das Freude und Leid erzeugt und dadurch die ewige Glückseligkeit der Seele verdunkelt, Nama karma, das Körperlichkeit erzeugt und dadurch die formlose Existenz der Seele verschleiert, Gotra karma, das den Gleichmut der Seele trübt und Kastenzugehörigkeit, Familie, soziale Stellung und Persönlichkeit bestimmt, sowie Ayu karma, das die Lebenszeit bestimmt und damit die Unsterblichkeit der Seele verschleiert.
Zitat natürlich aus Wikipedia
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
*singt*
Was mögen das für Bäume sein
wo die großen
Ele-Fanten spazieren gehn
ohne sich zu stoßen
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ich glaube ja, mit deinen kugeln kann dir nur ein urologe helfen. :p