• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.075
@machmahinda Ändert das etwas an der Sache, dass man die Quelle ordentlich nennen sollte? Nur weil man es nicht mehr weiß - schützt das schon vor Strafe?
Zum Gendern: Ich bin jetzt auch kein Fan davon, gewöhne mich aber scheinbar langsam daran und kann Texte einigermaßen vernünftig lesen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.496
Der nun nicht mehr voll lesbare Beitrag war mit Abstand das Beste und aus meiner Sicht „Richtigste“, was ich je dazu gelesen habe.
Dann schau dir mal das Video von Harald Lesch an:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Benutzer 176034

Gast
Wer immer das in welchem Jahr zu welcher Uhrzeit in welchem Raum aus welchem Grund auch schrieb...Hier wurde es niedergeschrieben bzw. veröffentlicht:


In den 80er Jahren hat man sich so nicht unterhalten, wie wir heute. In unserer Zeit scheinen die echten Probleme einfach nicht auszureichen, weshalb wir uns einfach welche dazu erschaffen. Klappt ja auch - sonst würden wir uns hier heute nicht über so einen Blödsinn unterhalten...
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Keine Ahnung, was an diesem "Leserbrief" jetzt so spannend sein soll,
ich find den relativ simpel in der Argumentation und Inhaltlich zeigt er halt,
das der Schreiber das eigentliche Thema nicht im Ansatz verstanden hat.
In den 80er Jahren hat man sich so nicht unterhalten, wie wir heute.
In den 40er Jahren, hat man sich auch nicht so unterhalten, wie in den 80er Jahren.
In unserer Zeit scheinen die echten Probleme einfach nicht auszureichen, weshalb wir uns einfach welche dazu erschaffen.
Okay, whataboutism vom feinsten.
 

Mitglied 246454

Gast
Wer immer das in welchem Jahr zu welcher Uhrzeit in welchem Raum aus welchem Grund auch schrieb...Hier wurde es niedergeschrieben bzw. veröffentlicht:


In den 80er Jahren hat man sich so nicht unterhalten, wie wir heute. In unserer Zeit scheinen die echten Probleme einfach nicht auszureichen, weshalb wir uns einfach welche dazu erschaffen. Klappt ja auch - sonst würden wir uns hier heute nicht über so einen Blödsinn unterhalten...
Vielleicht ein Teil von diesen echten Problemen ist wegen diesen Blödsinn wie du es nennst entstanden und jetzt ist die Zeit über das zu diskutieren🙂🙋🏻‍♀️
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn diese Diskussionen wenigstens so geführt würden, dass auch Contra-Beiträge eine Daseinsberechtigung erhielten, dann wäre ich sogar dabei.
Aber wie wir ja bemerken, gibt es die eine Wahrheit hinter den Dingen ja schon, bevor die Unterhaltungen beginnen und deshalb ist jeder dieser Contra-Beiträge von Anfang an nur eines: Zeitverschwendung!
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962

Benutzer 176034

Gast
@machmahinda Ändert das etwas an der Sache, dass man die Quelle ordentlich nennen sollte? Nur weil man es nicht mehr weiß - schützt das schon vor Strafe?
Was möchtest Du jetzt von mir? Soll ich mich stellen?
Ich kann mich einfach nicht einreihen in die Reihe derer, die bis in die kleinsten Zweige eines Baumes Atome spalten, ohne sich über den Stamm zu unterhalten...
Diese Kleinkriegs-Nebenschauplätze, gegenseitiges Korrigieren irgendwelcher Begrifflichkeiten, persönliches An-die-Gurgel-gehen, Kompetenzengerangel etc.
Ich meine, dass diese Genderei rein überhaupt nichts bringt, was einem echten Nutzen entspricht.
Wahnsinnig viel Bla-Bla ohne einen greifbaren Vorteil.
Das Leben - ohne künstlich erzeugter Probleme - ist bereits kompliziert genug und es sollte für mein Verständnis jeder (Mensch) ein natürliches Interesse daran haben, Probleme und Schwierigkeiten auf ein Minimum zu reduzieren.

Und nun los - gib es mir.
Wenn die eigenen "Cotra-Beiträge" Argumente enthalten, gerne.



finde ich persönlich, halt argumentativ etwas dünne.
Macht nix, @saw. Dann sind sie eben etwas dünne. Ich möchte jetzt nicht die nächsten Stunden dafür am Rechner verbringen, meine Argumentationen darzulegen. Die Oberfläche reicht mir hin.
Für den Seziertisch sind unsere "Profis" zuständig...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Und nun los - gib es mir.
Wenn diese Diskussionen wenigstens so geführt würden, dass auch Contra-Beiträge eine Daseinsberechtigung erhielten, dann wäre ich sogar dabei.
Du merkst selber, dass du dir widersprichst?

Wer nicht deiner Meinung ist, hat halt eine andere Meinung.
Dass du das so persönlich nimmst und dich lieber angegriffen fühlst als dich sachlich und argumentativ auszutauschen....
 

Benutzer 176034

Gast
…ist Deine Einschätzung, werter @saw.
Für mich ist das kein Widerspruch, sondern das Ergebnis meiner Erkenntnis aus diesem Forum.
Bei solchen Themen kommt NIEMAND ins Ziel.
Es gibt auch kein Richtig und kein Falsch. Es gibt nur das eigene Bedürfnis, dem Anderen seine Meinung korrigieren zu müssen.
Und weil das so ist, diskutiere ich nicht mit.
Ich bin müde geworden, mich in solche Themen reinzusteigern.
Das, was ich da verlinkt habe, kommt nur meiner Meinung am nächsten.
 

Benutzer 176034

Gast
Sie sollen bemerkt/gelesen werden, damit die mitunter etwas knirsch sitzenden Grundeinstellungen eigenständig überdacht werden können.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Du willst also nicht mit diskutieren,
aber deine Meinung trotzdem äußern?
 

Mitglied 246454

Gast
Dann schau dir mal das Video von Harald Lesch an:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Werbelink entfernt - Apfeltalk
Es war kein Werbelink🙄Der Hinweis auf Missoir ist eine Ergänzung zu dem Video. Das Video sagt etwas über spezielle Toiletten für Frauen. Ein Missior ist eine weitere Möglichkeit. Hier ist ein Artikel https://www.rbb24.de/panorama/beitr...tte-frauen-berlin-hasenheide.htm/alt=amp.html 🙋🏻‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wenn diese Diskussionen wenigstens so geführt würden, dass auch Contra-Beiträge eine Daseinsberechtigung erhielten, dann wäre ich sogar dabei.
Also mir ist es vollkommen egal ob du genderst. Dir und den anderen scheint es aber nicht egal zu sein, wenn das andere tun. Insofern kann ich diesen Punkt aus deinem Munde überhaupt nicht nachvollziehen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Warum jemand hier schreibt, ohne etwas zu sagen,
wird nur er verstehen.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich habe doch etwas gesagt - wieso reicht Dir das nicht?
 

Mitglied 246454

Gast
Ich bin ein Mann aber ich habe mir beim schauen von dem Video das ich verlinkt habe schon gefragt ob das von Frauen wirklich angenommen wird?
Ich kann nur von mir reden so ich werde es tun es ist besser als auf die Toilette zu klettern🙂🙋🏻‍♀️