• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Bei Kindern ist es ja noch relativ einfach. Jetzt und sofort haben ausschliesslich dann eine Bedeutung, wenn ein eigener Wunsch ansteht.

Dumm wird es nur bei Heranwachsenden die den Unterschied von Fiktion und Realität nicht mitbekommen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.526
Bei Kindern ist es ja noch relativ einfach. Jetzt und sofort haben ausschliesslich dann eine Bedeutung, wenn ein eigener Wunsch ansteht.
Neeeiiin, das spielt vor allem eine Rolle, wenn elterliche Vorgaben zu erfüllen sind: Vergleiche "Du gehst jetzt ins Bett" vs. "
"Ab in Dein Zimmer, sofort".
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Du musst sie dir dabei messerschwingend vorstellen...

@raven: Ja, genau so halte ich es auch. Erst kürzlich ging ich an einem Juwelier vorbei, sah einen Angänger mit kleinem Diamanten drin, dachte das könnte ihr gefallen und hab es ihr gekauft. Kein Anlass, einfach so. Ich finde das auch viel herzlicher als die verordnete "so, und weil Weihnachten ist, sei kreativ"-Taktik.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Du bist ganz sicher kein "einfacher" Angesteller, sondern eher die komplizierte/anstrengende Variante! :p
ach wo! Ich bin nach aussen voll der nette Typ und spinne meinen Intriegn immer nur im Verborgenen. Bestenfalls bin ich passiv aggressiv und manipuliere meine Kollegen nur, dass sie sich selbst zerfleischen... dann kann ich mir am Ende des Tages anhören, dass ich als einziger bemüht bin, ein positives Arbeitsklima zu schaffen.

Ach ja, die liebe ich auch. Vor allem wenn es draußen nur 15C° und weniger sind und sie trotzdem dieses Outfit wählen und dann mit "ist euch auch so kalt?" kommen ... ! HÖRT MEINE WORTE: Zieht euch einfach mal was an!
Korrekte Antwort: "Nein, mir ist nicht kalt, aber schlecht. Könntest Du auch immer kotzen wenn Du Dich im Spiegel siehst?" - Bei solchen Figuren kann ich mich dann ja auch nicht mehr zurückhalten...


Du meinst die Sorte Revoluzer :p
Eher der Intrigant und Saboteur.. :) Die sind noch unbeliebter...

Auch so ein gordischer Knoten aus dem Leben der Jäger und Sammler. Dein Hinweis in allen Ehren, du wirst nicht erhört werden. Er (der Hinweis) widerspricht dem weiblichen Beuteverhalten. Da redest du dir die Zunge fusslig.

Ein typischer Spruch dieser Qualität, der mir seit Ewigkeiten nicht aus dem Kopf geht: "Huhuhuhuhu! Jetzt habe ich dir 1'000 mal gesagt, du sollst mir nichts zu (Weihnachten, Geburtstag, Namenstag oder Jahrestag von allem nur erdenklichen) schenken, und nun stehst du mit leeren Händen da!"

Ergo: Sie werden sich nichts anziehen, weil es nicht ihrer Denk- und Empfindungsweise entspricht. Grundsätzlich. :innocent:
Diese weibliche Denkweise habe ich verinnerlicht und arbeite konsequent an Methoden, dies gegen sie (die Frau an sich) zu verwenden.

Beispiel:
-> Letztes Eis im Kühlschrank <-

Falsch: Eis nehmen und essen oder "Ich hab das letzte Eis genommen"
Richtig: "Ganz leicht den Eindruck erwecken, dass man es haben möchte und fragen: Möchtest Du ein Eis?" - "Neee, danke Dir. Ich bin schon voll" und ZACK gewonnen!

-> Ein Krach-Bumm Film läuft in der Glotze, den man unbedingt sehen will <-

Falsch: TV Anmachen und sagen "Du hast den letzten Film gesehen"
Richtig: "Weisst Du eigentlich, dass ich mich seit Jahren freue, mit Dir mal den Film XXXXXX zu sehen? Der ist total toll" - Dann dafür sorgen, dass sie rein zufällig den Film in der Zeitung / EPG sieht.

-> Ihr habt Krach miteinander <-

Falsch: Antworten, oder ignorieren
Richtig: n/a (da bist du dann einfach am Ar***)
 
  • Like
Reaktionen: raven

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Jedoch sollte nicht übertrieben werden mit den Konsequenzen... das kann zum Schluss auch für die Eltern Konsequenzen haben.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.526
Jedoch sollte nicht übertrieben werden mit den Konsequenzen... das kann zum Schluss auch für die Eltern Konsequenzen haben.
Welche Eltern sind schon zu 100% konsequent? ;) Gut hinbekommen heißt, es hat in 80 % der Fälle funktioniert. Mein Kind schätzt jetzt (mit etwas Abstand ein), daß wir das meiste richtig gemacht haben. Da sie viel Babysitten geht, hat sie den Vergleich zur aktuellen Kleinkindgeneration und ist teilweise entsetzt. Das geht runter wie Öl.
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Weiß zufällig jemand ob eine Straße als verkehrberuhigter Bereich gilt wenn ausschließlich dieses Symbol auf dem Asphalt zu sehen ist?

 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Weiß zufällig jemand ob eine Straße als verkehrberuhigter Bereich gilt wenn ausschließlich dieses Symbol auf dem Asphalt zu sehen ist?



Keine Angst, du bekommst kein Fahrverbot :D

Ich würde auf die gemalte Version des Verkehrsschildes – 136-10, Kinder tippen

umu6upeb.jpg


Das Zeichen darf nur angeordnet werden, wo die Gefahr besteht, dass Kinder häufig ungesichert auf die Fahrbahn laufen und eine technische Sicherung nicht möglich ist. Die Anordnung des Zeichens ist in Tempo-30-Zonen in der Regel nicht erforderlich.

Der verkehrsberuhigter Bereich wird durch das Verkehrszeichen 325.1 angekündigt:
epu8ataq.jpg
 
  • Like
Reaktionen: michast

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Vielen Dank Else.

Ein paar Straßen weiter wurden vor ein paar Wochen solche Symbole auf die Straße gepinselt.
Da aber weit und breit kein Schild "Verkehrberuhigter Bereich" zu sehen war, bin ich weiterhin mit 30Km/h gefahren.
Gestern ist mir dann eine histerische Frau vor´s Auto gesprungen, sodass ich eine Notbremsung machen musste und hat mich mit den Worten "Bist du geisteskrank hier so durchzurasen?!?!?!?!" angebrüllt. Als das Muttertier dann endlich mal zur Seite ging und ich weiterfahren konnte hat die mir dann noch irgendwas mit Anzeige hinterhergebrüllt.
Das Beste daran: Da ich kurz vorher an einer Kreuzung halten musste war ich noch am Beschleunigen (gemächlich) und gerade mal 25Km/h schnell.

Edit: Sorry Else. :(
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du technikelse erneut bewerten kannst.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
VorAutosspringende Menschen befinden sich immer im God-Modus und sin unverwundbar! Gibt es auch bei Radfahrern... Früher, als es den Säbelzahntiger noch gab, da hat auch keiner Symbole auf den Boden geschmiert um zu überleben *Ironiemodus aus*
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ja, ja, der Säbelzahntiger... aber wir haben ja leider "Evolution" durch "Zivilisation" so tiefgreifend ersetzt, dass man das Gefühl hat, ignorant durch die Welt stolpern und das eigene Fehlverhalten zum allgemeingültigen Standard erklären zu müssen hat sich als dominantes Gen zivilisatorisch durchgesetzt.
Beispiele dafür gibt es viele. Angefangen bei den Menschen, die am Ende einer Rolltreppe stehen bleiben, um sich ganz genau zu überlegen, wohin sie jetzt wohl gehen möchten, über die Gebährmütter mit Kinderwagen, die schlicht einen vollen U-Bahn-Wagon nicht als voll anerkennen und sich gnadenlos rein quetschen (um dann natürlich anzunehmen, dass man ihnen auch Platz macht) bis hin zu Menschen, die das Anstellen in Schlangen für sich selbst als unzumutbar betrachten und mit diversen cleveren Tricks denken, alle anderen seien einfach zu blöde.

Ich finde es schade, dass man die Duelle abgeschafft hat. Das war noch der letzte Rest an Ausleseverfahren trotz Zivilisation.

Nicht falsch verstehen, ich finde Zivilisation toll, aber manchmal finde ich übertreibt sie und ihre kleine Schwester Evolution hatte auch gute Ansätze...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Stimmt, 1,54m große, mit Klunkern und Guccigedöns behängte Tussis in SUVs wären mit ziemlicher Sicherheit der Evolution zum Opfer gefallen. Die hatte Darwin bestimmt nicht vorgesehen. ;)