• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich habe meinen Gollum geschenkt. :-D
Sdchön. Dann warst Du beistimtm sein Schaaatzzzzz...

Erkenntnis des Tages: Vor solchen Makrobildern sollte man die Fingernägel reinigen. :D Aber das (und noch viel mehr) lernt Mann dann gemäß SilentCry ja in der Ehe (Stichwort "Erziehung zum stubenreinen Hund"). Es soll aber auch Paare geben, die nach Eheschließung alle Ambitionen bzgl. Körperpflege fallen lassen und direkt oder zumindest schleichend in die Phase "just be" übergehen.
Dass stimmt, hinsichtlich der eigenen Körperhygiene arbeiten einige Leute wohl stark nach dem Minimalprinzip.

Am Anfang ist die Anzahl an verfügbaren Partnern minimal und das Investment in die eigene Hygiene steigt.
Liegt eine Partnerschaft vor, wird das Investment selbst minimal.

-> Stellt sich für die weitere Partnerschaft eben nur noch die Frage, wo Schnittmenge zwischen toleranzkurve undansteigender Geruchsbelästigung ist. Wenn man den überschreitet, driften die Kurven ganz gewaltig auseinander...
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Achtung, Klugscheißermodus an:
Ich glaube, das Bild ist ein Screenshot aus dem Film. Es dürften die Finger eines Hobbits (Bilbo oder Frodo) sein, die in der rauhen Welt von Mittelerde (evt. ist der Hobbit sogar auf der Flucht) natürlich nicht perfekt manikürt sind. ;)
Klugscheißermodus aus.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Muss man deshalb die Halbe Mittelerde unter dem Fingernagel bunkern? :D Und da ich mir diese Art Filme nicht ansehe *mega-gähn*, muss ich das auch nicht erkennen/wissen. :)
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Ich hab die Filme zwar gesehen, das Buch ist mir aber um einiges lieber. Hab es mehrmals gelesen, seit ich es Mitte der 80er Jahre entdeckte... Da gehört so ein bisschen Mittel-Erde unterm Fingernagel doch einfach zur Szenerie. :-D
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
[..] ach was sag ich, terra-gähn ;)
"terra-gähn" ... gähnt die Erde oder meintest du "tera-gähn" also "gähn mal 10 hoch 12"?
*fg*

PS: Die "Erziehung zum stubenreinen Hund" war metaphorisch gemeint. So nach dem Motto "was _schmutzig_ bedeutet, definiert die Frau. Ebenso und folgerichtig auch, wann _mann_ putzen soll. Unterwirft man sich nicht (wie eben ein Hund das tut) dann hängt der Haussegen permanent schief." Es gibt eigentlich nur die Alternativen Unterwerfung oder Auszug. Ich wählte den Auszug. Wenn ich sie jetzt besuche bin ich _Gast_ und Gäste putzen nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Das wäre ja direkt ein Titel für ein Buch: "Gäste Putzen Nicht". Jetzt können wir alle überlegen, welche Art von Geschichte dazu am besten passt. :innocent:
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Das wäre ja direkt ein Titel für ein Buch: "Gäste Putzen Nicht". Jetzt können wir alle überlegen, welche Art von Geschichte dazu am besten passt. :innocent:

Na was schon, eine Beziehungskommödie, halblustig mit Till Schweiger und Katja Riemann. Er, typ. Solo-Yuppie in seiner Münchner Single-Wohnung, sie chaotische Künstlerin mit einem anhänglichen Ex-Freund. Beide treffen sich beim Oktoberfest, sie streitet mit ihrem Ex-Freund, er stolpert dazwischen, kriegt eine aufs Maul worauf hin sie ihn in ihrem Auto aus dritter Hand zu ihm heim bringt, weil zuhause ihre leicht demente Mutter bei ihr wohnt und sie keinen Mann mitbringen kann,, verarztet ihn und es kommt natürlich zu Sex. Am nächsten Morgen, bevor er aufsteht will sie verschwinden, sieht aber das Chaos in Küche und Wohnzimmer und fängt an aufzuräumen. Vom Staubsaugerheulen geweckt steht Till auf, in Unterhosen im Türrahmen beobachtet er Katja beim Putzen, leicht verzückt. Sie bemerkt das irgendwann, wird verlegen und meint:
Sie (verlegen): "Oh, du bist wach."
Er (betont macho): "Sieht ganz so aus, auch wenn ich glaube, ich träume noch, wenn ich dich da so sehe"
Sie (in erstarkendem Selbstbewusstsein): "Mach dir keine Hoffnungen, ich habe dich heim gebracht, wir hatten Sex, ich war dein Gast hier in deiner heilen Yuppie-Welt und ich gehe jetzt."
Er (mit typ. Till Schweiger-Grinsen): "Gäste putzen nicht."
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
[OT]
Freuet Euch, denn ich habe einen neuen Akkuschrauber!
[/OT]

-> Hatte ich schon im "Hab was Neues + Smalltalk" Thread gepostet. Wenn das dort On-Topic war, geghört es hier doch eigentlich nicht mehr rein, oder? Ist das hier jetzt Off-Topic zum Off-Topic Thread und damit wieder On-Topic oder On-Topic im Off-Topic Thread und damit wieder Off-Topic?

Wir hatten das schonmal, ich hab aber immer noch keine Lösung. Gibt es eigentlich einen "Ich bin grad philosophisch + SMALLTALK" Thread? o_O
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
@ SilentCry: Spitze, Da hast du ja schon ein fast kompettes Drehbuch für den nächsten Streifen von, mit und für Till Schweiger geliefert. Hier sprüht die Kreativität ja richtig. Jetzt müssen wir nur Aufpassen, dass dieses Script nicht geklaut wird!;)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
:) Der Rest ist trivial. Sie haut natürlich ab, er sucht sie, findet sie natürlich eher zufällig in dem Cafe, in dem sie aushilfshalber jobbt weil es mit ihrer Künstlerkarriere nicht so klappt. Er bietet an, ihr zu helfen, immerhin kennt er, Mercedes SLK-Fahrer, einen berühmten Galeristen, sie will aber nicht wegen Beziehungen Erfolg haben. Sie streiten mitten im Lokal (lustige Szenen einbauen ala spießiges Ehepaar das immer wieder zwischendurch versucht, zu bestellen, weswegen der kleine Dackel des Lokalbesitzers, der Katja natürlich ins Herz geschlossen hat, weil sie ihm immer die übrig gebliebenen Kekse von den Kaffees füttert obwohl der Lokalbesitzer überhaupt nicht damit einverstanden ist weil man "die ja wieder dazu legen kann, das spart Geld") der spießigen Dame in die Handtasche pinkelt...) und sie dann:

Sie (aufgebracht): "Du würdest in MEINER Welt keine 10 Minuten durchhalten"
Er (überheblich): "Solange ich bei dir nicht putzen muss!"

Daraufhin springt ein anderer Gast, offensichtlicher Öko 69er auf und meint in beruhigendem Ton:
Öko (sonore Stimme, viell. Mario Adorf): "Na, das ist doch ein Angebot, junge Frau, die Chance hat der junge Mann doch verdient, ich sehe ja, sie mögen ihn".
Sie errötet und nach ein bisschen halbgarem Geplänkel machen sie sich aus, dass er bei ihr einzieht.

In der Wohnung dann wird er der leicht dementen Mutter (die natürlich in Wahrheit völlig autonom ist, die Demenz ist unrealistisch komisch verharmlost) vorgestellt, die ihn prompt mit ihrem längst verstorbenen Ehemann "Heinz Rüdiger" (phonetisch immer: "Heinsss Rüüüüüdigäääär" intoniert) verwechselt.
Etliche "lustige" Szenen, die im wahren Leben sexuelle Nötigung wären, und die Till Schweiger Gelegenheit geben, mehrmals (halb-) nackt aufzutreten, u.A. eine, in der er duscht und meint, Katja würde nun doch endlich zu ihm kommen, Dialog (schmachtend) durch den Vorhang, bis dann klar wird, dass die alte demente Mutter zu ihrem vermeintlichen Ehemann in die Dusche steigt. Er muss aus der Wohnung fliehen, nackt natürlich und sperrt sich aus bis Katja ihn dann rettet und er einen auch _ultralustigen_ Versuch unternimmt, zu erklären, warum er nackt im Flur steht. (Szene ausbaufähig, ggf. Passanten einbauen).

Als sie dann in die Wohnung kommen, schläft die demente Mutter selig im Bett von Till. Deswegen muss der nackte Till in das Zimmer von Katja, die ihm Kleidung ihres Ex-Freundes anbietet, dabei wird sie scharf - jetzt kommt es zum ersten Mal in der Wohnung zu Sex zwischen den beiden.

Um einen Gegenpol zu schaffen: Katja versucht nun, da sie mit Till wirklich zusammen sein will und das ganze mehr wurde als nur der Versuch zu beweisen, dass er im unteren Mittelschicht-Künstlermilleu nicht bestehen kann, ihrer dementen Mutter zu erklären, dass ihr Mann schon lange tot ist. Klassische tränenreiche Szenen, ein Streit, eine nächtliche Suche weil die Mutter verschwunden ist, dann finden sie sie am Grab ihres Mannes, weinend und plötzlich nicht mehr dement - es stellt sich heraus, es war nie Demenz sondern eine Verdrängung, die sich nun aufgelöst hat.

(Nebenhandlung: Einen unsympathischen Oberarzt (Vorschlag: Sky Dumont) einführen, der die Mutter die ganze Zeit in ein Wohnheim abschieben will weil sein Neffe damit Geld verdient; die Suche nach der Mutter als Rennen inszenieren, weil der geldgeile Oberarzt eine eigene "Pflegertruppe" los schickt um zu beweisen, dass die alte Dame dement und unzurechnungsfähig ist und Katja nicht genug auf sie aufpassen kann. Diesen Oberarzt dann blamieren und am Friedhof "lustig" in ein offenes Grab abrutschen lassen, als ihn die resolute alte Dame weg stößt, als er sie einfach packen will (Regen nicht vergessen!) wo auch seine Helfer immer wieder rein fallen, wenn sie versuchen, ihn raus zu ziehen. (Nicht mit Slapstick sparen).)

Till wiederum meint, jetzt wo sie ein Paar sind einfach so den Galeristen anrufen zu können, er sammelt Bilder aus der Wohnung und stellt sie ohne Katja was zu sagen in der Galerie seines Freundes aus, der eine Riesen-Eröffnung daraus macht. Katja wird nicht informiert und Till bringt sie unter einem Vorwand zu ihrer eigenen Eröffnung. Alles ist fantastisch, die Leute LIEBEN ihre Bilder aber Katja wird richtig sauer. Sie wird hysterisch, schreit von Einmischung und dass sie gleich wusste, dass er sie nur in seine Yuppie-Welt ziehen will und dergleichen mehr.

Zornesrot stürmt sie aus der Galerie, Till bleibt, weil er die irritierten Kunsinvestoren noch besänftigen will. Zuhause schlägt Katja ihre halbe Wohnung kurz und klein, zerschneidet ihre Bilder, wo sie Till in heroisch sexy posen gemalt hat, mit dem großen Küchenmesser (Vorsicht, Katja als verzweifelt aber nicht als geisteskrank darstellen!) die Mutter ist verzweifelt und ruft Till an. Da flüchtet Katja aus der Wohnung, weil sie ihn nicht sehen will.
Till kommt kurz darauf zu der aufgelösten Mutter, sieht das Chaos und gibt der Mutter die Wohnungsschlüssel seiner Wohnung, sie solle mal dort hin und sich wie zuhause fühlen, er würde hier auf Katja warten.

Während er wartet, räumt er auf, Katja hat inzwischen den Öko aus der Lokal-Sequenz getroffen, an einer Bar, an der sie sich gerade im Begriff war, die Kante zu geben und mit einem schleimigen Typen mit zu gehen. Es folgt ein salbungsvolles Gespräch über Beziehungen, wie viel Toleranz eine Frau braucht weil alle Männer unsensibel aber dennoch liebenswert wären und Katja geht nach Hause.

Zuhause sieht sie Till, wie er gerade letzte Aufräumarbeiten macht (Möglichkeit: Sie steht in der Tür und sieht, wie er saugt, als Brückenschlag zum Anfang des Films) und sagt:
Sie (müde Stimme): "Was tust DU den HIER, ich habe dich nicht gebeten, noch einmal hier her zu kommen"
Er (ängstlich, angespannt): "Deine Mutter hat mich angerufen, ich bin ihr Gast"
Sie (schmunzelnd): "Gäste putzen nicht."

Sie haben Sex.

Am nächsten Morgen fragt sie dann, wo ihre Mutter eigentlich sei. Er sagt, sie sei bei ihm zuhause. Sie fahren also zu ihm, er macht für alle Frühstück, beim Frühstück in der großen, luxuriösen Wohnung meint die Mutter dann, das wäre doch eine Verschwendung, diese Wohnung nur für einen und Till bietet spontan an, dass ja er, Katja und seine Schwiegermutter hier leben könnten:
Katja (verwirrt): "Was für eine Schwiegermutter?"
Till (verlegen): "Na, DEINE Mutter"
PAUSE
Till (hoffnungsfroh): "Wenn du mich willst"
Katja schaut zu ihrer Mutter, diese (spontan) "Na los!"
Katja (lachend): "Natürlich will ich, du versnobter Kerl"
Beide lachen, fallen sich in die Arme und der Film endet mit einer Hochzeitszene wo hinten am Mercedes SLK "Just married" drauf steht und der Wagen in den Sonnenuntergang fährt. Den geworfenen Brautstrauß fängt Katjas Mutter, die sofort dem einen Kellner, der Till etwas ähnlich sieht, lüstern zuzwinkert.

ENDE.
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd und raven

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
...und Teil zwei ist auch schon in Arbeit, der Teil, in dem Till feststellt, dass es gar nicht in seiner Macht liegt zu entscheiden, ob er putzt oder nicht. Er putzt...

Ich habe bis vor kurzem auch nicht gebügelt..... :)
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
SilentCry, ich bin einfach nur platt und ziehe meinen Hut vor dir (allerdings nur symbolisch, da ich kein Hut-Mann bin ;) ). Danke für die Geschichte, hat mir sehr gefallen! Ich kenne Spielfilme, die haben weitaus weniger Handlung, als in deiner kurzen Story steckt. Wirklich großes Kino!