• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Offizieller Account: Apple ab sofort bei TikTok

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Naja unser 18-jähriger Sprössling hat sich die Sache mit dem TIKTOK Zeugs mal länger angesehen. Zumindest sein Bekanntenkreis und er meinen, die Geschichte wäre voll peinlich (). Es verschwinde genauso schnell wieder wie die Sache mit dem Gesichter altern. Oder vorher Pokémon Go.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Naja unser 18-jähriger Sprössling hat sich die Sache mit dem TIKTOK Zeugs mal länger angesehen. Zumindest sein Bekanntenkreis und er meinen, die Geschichte wäre voll peinlich (). Es verschwinde genauso schnell wieder wie die Sache mit dem Gesichter altern. Oder vorher Pokémon Go.

Sehe ich auch so. Das ist ein nettes Gimmick wenn man mal Langweile hat. Und wird im Sande verlaufen wie viele andere Apps vorher.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976

Apps kommen und gehen. Gerade so was kurzweiliges wie TikTok wird seinen Hype haben, wie Snapchat, und dann wieder abebben. Unsere Kinder und die Freunde snappen kaum noch, aktuell ist TikTok in, bald nicht mehr. Ist der Laufe der Dinge.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Apps kommen und gehen. Gerade so was kurzweiliges wie TikTok wird seinen Hype haben, wie Snapchat, und dann wieder abebben. Unsere Kinder und die Freunde snappen kaum noch, aktuell ist TikTok in, bald nicht mehr. Ist der Laufe der Dinge.

Ist wie so oft, man hat dann nur einen Blickwinkel für die ganzen Erfolgsstories.

Auf ein erfolgreiches Produkt kommen tausend andere Produkte, die gescheitert sind und über die keiner mehr spricht, aber auch hohes Potential hatten.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Genau wie Filmestars und Popstars auch. Das interessante ist halt, das wer die Aufmerksamkeit hat Millionen und Milliarden umsetzt. Von daher ist es schon ein Zeichen wenn Apple anfängt ein Teil seines fetten Werbebudget in einer App abzuladen.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Apps kommen und gehen. Gerade so was kurzweiliges wie TikTok wird seinen Hype haben, wie Snapchat, und dann wieder abebben. Unsere Kinder und die Freunde snappen kaum noch, aktuell ist TikTok in, bald nicht mehr. Ist der Laufe der Dinge.

Natürlich - das spricht niemand ab - auch Facebook wird irgendwann Geschichte sein - wie das iPhone vielleicht auch - und wie andere Dinge ebenso. Aber so lange sie "Up To Date" sind - muss man als Unternehmen eben dabei sein.

Wie zum Beispiel in der Mode - die Trends ändern sich ständig. Du würdest also bei einem solchen Unternehmen jedes Jahr aufs Neue als Verantwortlicher sagen "ach der Trend hält eh nur ein Jahr - müssen wir nicht mitmachen" - und dass dann bei jedem neuen Trend?!

In vielen Branchen herrschen Hypes und kurze Trends.
Wenn Du nicht mit machst - bist schnell langweilig und abgeschrieben.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ich schrieb ja weiter vorne dass es betriebswirtschaftlich Sinn macht für Apple. Wir müssen nichts diskutieren was Sinn macht für den Moment. Wenn es dann später keinen Sinn macht dann wird es halt gestrichen.
 
Registriert
18.07.08
Beiträge
24
Ja ... haben unsere Urgroßeltern auch über das schlimme Fernsehen gesagt. Oder die Großeltern über Computer später. Oder die Eltern übers Internet... alles unnötiges Teufelszeug das man nicht braucht und lächerlich, unnötig ist...

Meine Eltern fanden damals Techno auch für unmögliches lächerliches Zeugs. Und heute ist es schon wieder Oldschool...

Das zeigt eher, dass Du älter wirst und Du auch dabei bist den Anschluss zu verlieren... und Du im Endeffekt gerade dabei bist so wie Deine Generationen davor zu werden - als diese die Sachen in Deiner Jugend auch nicht verstanden haben - und DU dachtest wie bieder und spießig die Erwachsenen doch sind...
In 15 Jahren wirst Du es verstehen...tut mir Leid, wenn ich Deine Gefühle verletzt habe 😉