• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Offizieller Account: Apple ab sofort bei TikTok

Gast-Autor

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
05.05.16
Beiträge
391
apple-tiktok-700x558.jpg


Gast-Autor
Wenn ihr auf dem Videoportal TikTok aktiv seid, ist euch vielleicht aufgefallen, dass nun auch @apple dort zu finden ist. Apple scheint sein Auftreten in sozialen Netzwerken weiter ausbauen zu wollen.



TikTok hat weltweit mittlerweile über 800 Millionen aktive User. Apple wird diese Reichweite natürlich für sich nutzen wollen.
TikTok als Ergänzung zu Instagram?


Unklar ist, ob und wie Apple den Account nutzen wird. Postings sind nämlich noch nicht vorhanden. Möglicherweise sehen wir dort in Zukunft ähnliche Inhalte wie auf Instagram. Dort ist Apple mit @apple, @appletv und @applemusic sehr aktiv, insbesondere mit #ShotoniPhone. Unter diesem Hashtag findet ihr auf Instagram Bilder, die mit einem iPhone aufgenommen wurden. Das Posten von entsprechenden iPhone-Videos auf TikTok wäre da nur konsequent.

Via MacRumors

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Wow
Reaktionen: meru

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Gestern hatte ich gleich zweimal Werbung von Apple und Applemusic auf TikTok.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Der meiste Content ist sehr lustig. Aber Werbung nervt auf jeder Platform. Auch für das neue SE geworben wird.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Braucht man das? 🧐
Jetzt gehts wirklich bergab mit Apple :D :D

Um Werbung zu machen?
Um eine jüngere Zielgruppe zu erreichen?
Um eine Plattform zu verwenden, welche gerade zu den angesagtesten gehört?
Ja - alles Andere wäre als Unternehmen fahrlässig.

Ich hoffe Ihr beide habt nichts mit Marketing in Eurem Unternehmen zu tun.

Firmen wie Baur oder Schwab hatten auch mal solche Geschäftsführer die meinten - so einen neumodischen Schnick Schnack mit Internet brauchen die Unternehmen nicht. Sind dann als alte angestaubte Betriebe mit 80er Jahre mief in der Käuferschicht untergegangen...
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Um Werbung zu machen?
Um eine jüngere Zielgruppe zu erreichen?
Um eine Plattform zu verwenden, welche gerade zu den angesagtesten gehört?
Ja - alles Andere wäre als Unternehmen fahrlässig.

Ich hoffe Ihr beide habt nichts mit Marketing in Eurem Unternehmen zu tun.

Firmen wie Baur oder Schwab hatten auch mal solche Geschäftsführer die meinten - so einen neumodischen Schnick Schnack mit Internet brauchen die Unternehmen nicht. Sind dann als alte angestaubte Betriebe mit 80er Jahre mief in der Käuferschicht untergegangen...

Kleiner Tipp - nicht alles gleich 100% ernst nehmen. Aber witzig, dass direkt wieder die BWL-Schiene ausgegraben wird ;D
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Um Werbung zu machen?
Um eine jüngere Zielgruppe zu erreichen?
Um eine Plattform zu verwenden, welche gerade zu den angesagtesten gehört?
Ja - alles Andere wäre als Unternehmen fahrlässig.

Ich hoffe Ihr beide habt nichts mit Marketing in Eurem Unternehmen zu tun.

Firmen wie Baur oder Schwab hatten auch mal solche Geschäftsführer die meinten - so einen neumodischen Schnick Schnack mit Internet brauchen die Unternehmen nicht. Sind dann als alte angestaubte Betriebe mit 80er Jahre mief in der Käuferschicht untergegangen...

Wirkt halt billig! Ist man sich von Apple nicht gewohnt.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Genau da gehört Apple mittlerweile hin

Ja ... haben unsere Urgroßeltern auch über das schlimme Fernsehen gesagt. Oder die Großeltern über Computer später. Oder die Eltern übers Internet... alles unnötiges Teufelszeug das man nicht braucht und lächerlich, unnötig ist...

Meine Eltern fanden damals Techno auch für unmögliches lächerliches Zeugs. Und heute ist es schon wieder Oldschool...

Das zeigt eher, dass Du älter wirst und Du auch dabei bist den Anschluss zu verlieren... und Du im Endeffekt gerade dabei bist so wie Deine Generationen davor zu werden - als diese die Sachen in Deiner Jugend auch nicht verstanden haben - und DU dachtest wie bieder und spießig die Erwachsenen doch sind...
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Apple hat dort noch keinen Auftritt. Nur nen Account. Und es ist unklar ob sie je einen Auftritt machen oder einfach mal nur ihren Namen sperren wollen

Und selbst wenn - persönliche Befindlichkeiten haben da nichts zu suchen. Man kann Facebook, Instagram, Snapchat oder auch TikTok persönlich lächerlich finden. Aber das hat nichts zu suchen - wenn man ein Unternehmen in entsprechenden Zielgruppen bewerben muss.

Wie gesagt - gibt genügend Unternehmen, welche Internet und Social Media für unnützen neumodisches Zeugs gehalten haben - und dann ganz schnell ein Biedermann Image verpasst bekommen haben und weg waren vom Markt... kann man sich nicht leisten.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Und selbst wenn - persönliche Befindlichkeiten haben da nichts zu suchen. Man kann Facebook, Instagram, Snapchat oder auch TikTok persönlich lächerlich finden. Aber das hat nichts zu suchen - wenn man ein Unternehmen in entsprechenden Zielgruppen bewerben muss.

Antwort auf mich, da mein Zitat da am Anfang deines Beitrag steht, kann das keine gewesen sein, oder? Denn bei mir drüber stand schon:

Dort hin wo ihre Zielgruppe ist? Richtig. Dort gehört jede Firma hin. Wer nicht mit der Zeit geht ,... ihr kennt den Rest

Insofern Nope. Ich mag Tik Tok privat nicht. Das ist mein privater Geschmack. Ich mag übrigens auch kein YouTube ;) Dennoch ist objektiv, professionell, die Größe beider Medien einfach zu akzeptieren und nicht zu ignorieren
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Dort hin wo ihre Zielgruppe ist? Richtig. Dort gehört jede Firma hin. Wer nicht mit der Zeit geht ,... ihr kennt den Rest



Apple hat dort noch keinen Auftritt. Nur nen Account. Und es ist unklar ob sie je einen Auftritt machen oder einfach mal nur ihren Namen sperren wollen :)

Doch, Apple hat verschiedene Accounts auf TikTok.. Bsp. mit AppleMusic, dort sind bereits Auftritte vorhanden.
aha... kannst Du das auch begründen...?

Könnte ich ja. Mache ich vielleicht morgen oder so. Momentan ist es mir den Aufwand nicht wert...
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Insofern Nope. Ich mag Tik Tok privat nicht. Das ist mein privater Geschmack. Ich mag übrigens auch kein YouTube ;) Dennoch ist objektiv, professionell, die Größe beider Medien einfach zu akzeptieren und nicht zu ignorieren
Darauf wollte ich heraus ;) Zustimmung meinerseits...

Könnte ich ja. Mache ich vielleicht morgen oder so. Momentan ist es mir den Aufwand nicht wert...
Na dann - beehre uns mit Deiner Weisheit.... lass uns nicht dumm sterben ...