• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Offizieller Account: Apple ab sofort bei TikTok

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Doch, Apple hat verschiedene Accounts auf TikTok.. Bsp. mit AppleMusic, dort sind bereits Auftritte vorhanden.

Die find ich aber recht zeitgemäß muss ich sagen und da weiß noch jemand dass das Musicaly hieß. Bin gespannt wann wir mal Tim im Lipsync zu irgend nem Imagine Dragons Song sehen ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Ja ... haben unsere Urgroßeltern auch über das schlimme Fernsehen gesagt. Oder die Großeltern über Computer später. Oder die Eltern übers Internet... alles unnötiges Teufelszeug das man nicht braucht und lächerlich, unnötig ist...

Meine Eltern fanden damals Techno auch für unmögliches lächerliches Zeugs. Und heute ist es schon wieder Oldschool...

Das zeigt eher, dass Du älter wirst und Du auch dabei bist den Anschluss zu verlieren... und Du im Endeffekt gerade dabei bist so wie Deine Generationen davor zu werden - als diese die Sachen in Deiner Jugend auch nicht verstanden haben - und DU dachtest wie bieder und spießig die Erwachsenen doch sind...

Sag mal, können andere Mituser/innen das einfach nicht gut finden?

TikTok ist für mich auch Kirmes, das Apple das aus betriebswirtschaftlichen Gründen macht, geschenkt, deine Art der Diskussion solltest du mal überdenken. Deine Reaktionen sind ja oftmals wie von der Tarantel gestochen.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Die find ich aber recht zeitgemäß muss ich sagen und da weiß noch jemand dass das Musicaly hieß. Bin gespannt wann wir mal Tim im Lipsync zu irgend nem Imagine Dragons Song sehen ;)

Sie nutzen den Account für iPhone SE Werbung. Allerdings im Hochkantformat.
 

ManonGeek

Gala
Registriert
22.08.19
Beiträge
52
Ich persönlich kann verstehen warum Apple das macht, aber bin leider auch nicht für Tik Tok zu gewinnen, ist vielleicht ein netter Zeitvertreib, aber für jemanden der nicht Tanzen will irgendwie blöd. Diese Lippen Sync fand ich damals bei Dupsmash cool, aber nur weil man es nur an private Freunde geschickt hat.
Ich bin gespannt wie Apple das nutzen wird und was man dort zusehen bekommt.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Sie nutzen den Account für iPhone SE Werbung. Allerdings im Hochkantformat.

Ich habs auch gerade gesehen - und möchte meine Aussage zurückziehen: TikTok verstanden haben sie noch nicht :D

Warum sies machen ,...?! Kostenloser Kanal für Werbung. Auch wenn sie wahrscheinlich direkt auch noch Geld rein stecken 🤷‍♂️
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Sag mal, können andere Mituser/innen das einfach nicht gut finden?

TikTok ist für mich auch Kirmes, das Apple das aus betriebswirtschaftlichen Gründen macht, geschenkt, deine Art der Diskussion solltest du mal überdenken. Deine Reaktionen sind ja oftmals wie von der Tarantel gestochen.

Mal abgesehen davon, dass nicht jeder Trend von Dauer und erfolgreich ist.

Aber er scheint iwie ein persönliches Problem damit zu haben, dass TikTok so ein schlechtes Standing hier hat...nur wird er es mit dieser Art der Argumentation auch 0,0 ändern, sondern die Abneigung eher noch verstärken.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Nein habe kein Problem damit. Ich kenne TikTok nicht mal richtig. Ich habe die App auch nicht. Aber ich weiß, dass TikTok der Renner aktuell ist.

Dann zu sagen, Apple ist tief gesunken auf TikTok zu gehen. Oder das passt zu Apple - das tiefe Niveau ....

Das kann man so nicht stehen lassen. Wenn es nach dem gehen würde - dürfte Apple sich im Social Media Bereich gar nicht engagieren.

Kenne genügend Menschen, welche Facebook Instagram und Co auch lächerlich und niveaulos finden. Und weil Apple sich dort engagiert - ist Apple auch tief gesunken?

Was denn das für eine Argumentation?

Jedes Unternehmen, welches sich auf dem Markt mit einem gewissen „modernen“ Image versehen muss - muss eben mit der Zeit gehen und auch dort präsent sein - wo es einem persönlich nicht gefällt.

Persönliche Belange haben betriebswirtschaftlich keinen Platz. Und das hat dann nichts mit fehlendem Niveau von Apple zu tun - wie hier kolportiert wird. Es wäre fahrlässig sich nicht zu engagieren.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Sag mal, können andere Mituser/innen das einfach nicht gut finden?

TikTok ist für mich auch Kirmes, das Apple das aus betriebswirtschaftlichen Gründen macht, geschenkt, deine Art der Diskussion solltest du mal überdenken. Deine Reaktionen sind ja oftmals wie von der Tarantel gestochen.

Nicht gut finden ist doch ok. Muss nicht jedem gefallen. Mir gibt TikTok auch nichts. Das steht auch jedem frei.

Aber deswegen bezeichne ich Apple nicht als tief gesunken oder niveaulosen Laden - oder?

Und darum ging es in meiner Antwort - wenn Du manchmal richtig lesen würdest. Aber ist ja nicht das erste mal, dass Du etwas völlig missverstehst.

Ich hatte doch klar geschrieben. Jeder kann TikTok gut oder schlecht finden. Ist jedem selbst überlassen.

Aber Apple muss aus betriebswirtschaftlichen Gründen nunmal mit dem Trend gehen. Denn Apple ist ein Unternehmen welches stark von Image und Trend lebt.

Selber TikTok ablehnen ist doch ok. Apple jedoch zu unterstellen ein niveauloser Laden zu sein - hat doch damit nichts zu tun. Und letzteres habe ich kritisiert - ich habe nicht kritisiert das Andere persönlich TikTok dämlich finden - oder?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Nicht gut finden ist doch ok. Muss nicht jedem gefallen. Mir gibt TikTok auch nichts. Das steht auch jedem frei.

Aber deswegen bezeichne ich Apple nicht als tief gesunken oder niveaulosen Laden - oder?

Und darum ging es in meiner Antwort - wenn Du manchmal richtig lesen würdest. Aber ist ja nicht das erste mal, dass Du etwas völlig missverstehst.

Ich hatte doch klar geschrieben. Jeder kann TikTok gut oder schlecht finden. Ist jedem selbst überlassen.

Aber Apple muss aus betriebswirtschaftlichen Gründen nunmal mit dem Trend gehen. Denn Apple ist ein Unternehmen welches stark von Image und Trend lebt.

Selber TikTok ablehnen ist doch ok. Apple jedoch zu unterstellen ein niveauloser Laden zu sein - hat doch damit nichts zu tun. Und letzteres habe ich kritisiert - ich habe nicht kritisiert das Andere persönlich TikTok dämlich finden - oder?

Du kannst ein Feedback gerne so aufnehmen wie du es machst und ein„Gegenfeedback“ geben, steht dir frei.

Denk doch einfach mal darüber nach, warum man dich, aus deiner Sicht, nicht selten völlig falsch versteht 😉.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Nein habe kein Problem damit. Ich kenne TikTok nicht mal richtig. Ich habe die App auch nicht. Aber ich weiß, dass TikTok der Renner aktuell ist.

Dann zu sagen, Apple ist tief gesunken auf TikTok zu gehen. Oder das passt zu Apple - das tiefe Niveau ....

Das kann man so nicht stehen lassen. Wenn es nach dem gehen würde - dürfte Apple sich im Social Media Bereich gar nicht engagieren.

Kenne genügend Menschen, welche Facebook Instagram und Co auch lächerlich und niveaulos finden. Und weil Apple sich dort engagiert - ist Apple auch tief gesunken?

Was denn das für eine Argumentation?

Jedes Unternehmen, welches sich auf dem Markt mit einem gewissen „modernen“ Image versehen muss - muss eben mit der Zeit gehen und auch dort präsent sein - wo es einem persönlich nicht gefällt.

Persönliche Belange haben betriebswirtschaftlich keinen Platz. Und das hat dann nichts mit fehlendem Niveau von Apple zu tun - wie hier kolportiert wird. Es wäre fahrlässig sich nicht zu engagieren.

Es geht hier um persönliche Meinungen zur Plattform TikTok und wenn man dann subjektiv und nicht ganz ernst darauf schließt, dass das mit dem Niveau von Apple matcht, dann ist das für diese Plattform (Apfeltalk) doch vollkommen ok.

Ich denke die meisten Leute hier verstehen Grundlagen der Wirtschaft und finde dieses Oberlehrergehabe deshalb eher fehl am Platz. Vor allem daraus in einem Nebensatz direkt zu schließen, dass andere Menschen keinen Plan von Marketing habe, ist ziemlich anmaßend.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
TikTok nimmt Instagram die junge Zielgruppe weg, genau wie Instagram das bei Facebook gemacht hat.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Sie nutzen den Account für iPhone SE Werbung. Allerdings im Hochkantformat.
Ich sehe auf deren Account noch kein Video?! Logischerweise hochkant, so funktioniert TikTok.
TikTok nimmt Instagram die junge Zielgruppe weg, genau wie Instagram das bei Facebook gemacht hat.
Das stimmt und dasselbe wird in 2-3 Jahren auch wieder mit TikTok passieren. War schon immer so und wird so bleiben. Die nächste Generation an jugendlichen wird das "oldschool" TikTok vergammelten Käse finden.
Ich habs auch gerade gesehen - und möchte meine Aussage zurückziehen: TikTok verstanden haben sie noch nicht :D

Warum sies machen ,...?! Kostenloser Kanal für Werbung. Auch wenn sie wahrscheinlich direkt auch noch Geld rein stecken 🤷‍♂️
Wo hast du das Video gesehen? Oder haben sie es bereits wieder gelöscht? :eek:
Du ... Du verstehst mich öfter mal falsch... wer da überlegen muss.
(oh je - wieder die "..." verwendet).

In diesem Sinne ;)
Oh wusste bis heute gar nicht, dass du ImpCaligula bist. Dachte der wäre für immer verschollen. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Wo hast du das Video gesehen? Oder haben sie es bereits wieder gelöscht? :eek:

Ich seh jetzt auch nur mehr die auf dem Apple Music Account 🤷‍♂️ Da sind 35 drauf die gar nicht so schlecht sind
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Dann muss es ja wirklich schlecht gewesen sein, wenn es schon wieder weg ist. :oops:

Vielleicht auch nur Testing - das machen sie auf Twitter ja auch oft 🤷‍♂️ Vor allem als sie neu dort warten verschwand irre viel wieder. Target Group versuchen anzureizen, wenns nicht klappt weg und nächster Test.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Vielleicht auch nur Testing - das machen sie auf Twitter ja auch oft 🤷‍♂️ Vor allem als sie neu dort warten verschwand irre viel wieder. Target Group versuchen anzureizen, wenns nicht klappt weg und nächster Test.
ah ok das macht Sinn.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Das Werbevideo kam direkt beim Start der App. Ich denke mal das ist der teuerste Werbeplatz. Vermutlich haben sie das Video nicht drin um das TikTok typische remixes durch hater zu vermeiden.