• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Offizielle Steve Jobs Biographie erscheint Anfang 2012

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Bücher über Steve Jobs gibt es wie Sand am Meer. Doch bislang gab es kein einziges Buch, welches von Jobs selbst autorisiert wurde. Anfang 2012 soll sich das mit "iSteve: The Book of Jobs" ändern. Autor des Buches ist der erfahrene Journalist und Biograph Walter Isaacson, der das Buch unter anderem mit Interviews aus Jobs' engstem Familienkreis, Kollegen und Mitbewerbern füllen will und so mit Steve zusammen an einem ersten offiziellen Werk zum Leben des Apple CEO arbeitet. Steve Jobs gilt eigentlich als recht öffentlichkeitsscheu und gibt pro Jahr nur sehr wenige Interviews. Ein offizielles Buch mit Informationen direkt von der Quelle ist daher nebst allen bisher erschienenen Werken etwas ganz Besonderes.[PRBREAK][/PRBREAK]

66621d1285223274-steve-jobs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 82689

Gast
Klingt als möchte er der Welt doch etwas von sich und nicht nur Ideen und Produkte hinterlassen. Schafft Sympathiepunkte und könnte ein 'Abschiedsgeschenk' sein.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Klingt doch nett, bin gespannt ob es Unterschiede in den Darstellungen von Woz und Jobs gibt ;)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
"Abschiedsgeschenk"? Hoffe ich mal nicht:eek:
Wird bestimmt interessant
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.495
mal schaun - bin mit "offiziellen Biographien" aus gutem Grund immer sehr skeptisch. Klingt nach glattgebügelt, schön geredet - alles "just amazing!". Viel spannender sind oft die unabhängig recherchierten Bücher, deren Ziel es ist, die Dinge möglichst so wiederzugeben, wie sie geschehen sind und das Buch nicht als Marketinginstrument für die Person/Firma zu nutzen. Wie gesagt... mal schaun.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich habe noch nie eine Biografie gekauft... Hm. Mal sehen. Ich hab's nicht so mit Heldenverehrung, ich hatte selbst als Kind kein Idol. Und wahrscheinlich würde ich Steve Jobs als Mensch auch nicht besonders mögen, meine Sympathie gilt ihm in seiner Rolle als einzige Bastion gegen die Pest Windows.
Weiß nicht - wenn es das in Deutsch und als iBook gibt, vielleicht.
 

Lysander

Querina
Registriert
12.03.11
Beiträge
181
Warten wir 2012 am erscheinungstag dann alle von spät nachts an in riesigen schlangen vor der mayerschen?
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Was ist eigentlich los mit Steve? Es ist so verdammt ruhig um ihn. Da könnte man ja meinen, dass er schon nicht mehr unter uns weilt, und dies geheim gehalten wird :( :eek:
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Das Wort lese ich so oft in den Kommentaren und finde es total... gay o_O

Ich finds total Gay wenn jemand das Wort "Gay" für Dinge benutzt die damit nicht im geringsten was zu tun haben. Vielleicht mal drüber nachdenken was Gay bedeutet o_O
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
In anbetracht der Tatsache das Steve ja schwer krank ist und eher ein sehr verschlossener Typ sein soll könnte man das Werk wirklich als eine Art Abschiedsgeschenk sehen und sei es nur weil er Apple für immer verlässt.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.144
Wenn ich Fanboys schon lese......immer diese Gutmenschen die so klasse sind und sich nicht am Glück anderer freuen können :).